Vitafreak am 06.05.2009 um 17:29 Uhr
Ich habe einen Spreizfuß und erst heute Schuheinlagen dagegen bekommen. Davor haben meine Füße jeden Tag, wenn ich lange Zeit Schuhe anhatte ziemlich schlimm ausgesehen und es war auch unbequem zu gehen. Nachdem ich sie jedoch ein paar Minuten unter einem Strahl warmem Wasser hielt in der Dusche wurde es immer besser. Danach sahen sie schon viel gesünder aus und es war auch viel angenehmer zu gehen. Nun die Frage: WORAN LIEGT DAS? Kann man das einfach mit dem "heilenden Effekt" des Wassers begründen oder mit etwas anderem??? LG, Vitafreak
Wasser selbst heilt genauso nicht, wie Medikamente, Spritzen usw. Von seiner Qualität abhängig gibt Wasser uns Nährstoffe, Energien, Schwingungen/Frequenzen, die wir zum Leben, auch zum Regenerieren brauchen. Wir heilen uns selbst oder schaden uns selbst. So soll das Vertrauen zu einem Arzt und sein Vertrauen zum Patienten wirksamer sein können als die verordnete Medizin bzw. ist die wirksamkeit davon abhängig. Trinken wir zu wenig Wasser, geben wir unserem Körper auch zu wenig für ein gesundes Leben. Trinken wir qualitativ schlechtes Wasser braucht unser Körper viel Energie, Schaden zu verhindern. Es bleibt so, dass unser Trinkwasser aus der Leitung jedem Mineralwasser vor allem der Selter vorzuziehen ist. Gibt es regionale Probleme, kann jeder Wassernutzer etwas dafür tun, sein Trinkwasser deutlich aufzubessern.

Das Wasser nimmt auf und transportiert, und zwar nicht nur Materie, sondern auch andere Energieformen. So transportiert es eben auch die grauslichen Energien, die dich geplagt haben, weg. Ein zusätzlicher Tipp von mir: wenn du dir angewöhnst, abends Fußbäder zu machen, wozu ich dir rate, füge dem Wasser etwas Salz hinzu, das verstärkt diese Wirkung.
...warmes Wasser regt zusätzlich die Durchblutung an und unterstützt damit den Heilvorgang... dies zur Ergänzung!