Frage von gabidor, 13

Hat von Euch schon mal jemand das Buch "Die Klasse" von Francois Begaudeau gelesen?

Ich soll von diesem Buch eine Inhaltsangabe machen, frage mich aber von was eigentlich? Das ganze Buch ist ein Einziges Hin und Her zwischen Lehrer und Schüler. Ich kann ja nicht sämtliche Beispiele einbauen.

Antwort
von Cruiser67, 6

Das Buch habe ich nicht gelesen, aber es wurde doch auch verfilmt. Als "Anregung" kannst du dir ja mal durchlesen, wie bei Wikipedia der Inhalt beschrieben wird.

Vielleicht kommen dir dadurch Ideen, wie du es mit deinen Worten formulieren kannst.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Klasse#Handlung

Kommentar von gabidor ,

Vielen Dank.Der Film ist schon sehr anders. Aber die Inhaltsangabe hat mir sehr geholfen. Ich habe sie jetzt anhand des Buches auch so aufgebaut. Vielen, vielen Dank.

Kommentar von Cruiser67 ,

Es freut mich, dass du am Ende doch noch eine Lösung für dich gefunden hast.

Es führen eben immer mehrere Wege zum Ziel 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten