Frage von INDLena, 117

Hat von euch noch jemand das gefühl das er übermenschliches wahr nehmen kann?

Ich hab zb. Voll die krassen träume so richtig intensiv. Von guten und bösen Dingen. Zb sehe ich eine übelst Geile Landschaft wie es sie nur in der fantasie gibt Sternenhimmel Wasser das Glitzert Diamanten in höllen, Bunte Schmetterlinge die funkeln. Und ich fliege über allem und spüre die wärme und den Wind. Es ist als sei ich dort und bin stressfrei und alles um mich rum sei perfekt.

Und es gibt träume wie zb. Das es Nacht ist und der Himmel wird schwarz das gefühl von angst kommt in mir hoh das kribeln am Nacken breitet sich aus und ich spüre wie das böße auf mich zu kommt und mich am Herzen berürt wie es mir die Luft nimmt. Dann falle ich ohne Boden und bin in einer Alten wohnung wo ich mal gelebt habe und sehe meine mam und meine brüder . aber irgendwie sind die es garnicht. Dann seh ich nur wie ich am spiegel vorbei gehe und mich mit Dämonen Augen sehe wie das Spiegelbild mich anlacht. . dann bin ich mal aufgewacht nachts um 4 uhr und Spürte die Anwesenheit von jemanden.

Diese art von Träumen habe ich immer. Hat jemand von euch auch so reale Träume?

Antwort
von Screaler, 39

Naja, nur weil du ziemlich klar deine Träume erlebst, heißt es nicht, dass es mehr als nur Träume sind. Jeder hat schöne, unglaubliche Träume und auch fiese Albträume. Manche träumen intensiv, können teilweise auch das Geschehen im Traum selbst steuern (Luzide Träume) und Andere vergessen den Traum schon vor dem Aufstehen wieder.

Mit "Übermenschlichem" hat das nichts zu tun, meiner Meinung nach.

P.S.: Es ist normal nach einem Albtraum noch etwas verstört zu sein, ich meine Horror-Filme ziehen ja auch nicht einfach an einem vorbei, nach dem man den Fernseher ausgeschalten hat... man hat die Szenen schließlich immer noch im Hinterkopf.

Antwort
von SolaxD, 72

Tut mir leid aber ich verstehe den Zusammenhang zwischen Übermenschlichen Fähigkeiten und realen Träumen nicht.

Kommentar von INDLena ,

Das ich komische dinge spüre zb wenn ich aufwache nach solchen Träumen als sei ich nicht allein. 

Kommentar von SolaxD ,

achso nein solche Erfahrungen habe ich bis jetzt noch nicht gemacht :)

Antwort
von BigBen38, 42

Weniger Horrorfilme und vorm Schlafen nix mehr essen...

Ansonsten glückwunsch zu den fantasievollen Träumen, nicht jeder hat das Glück so träumen zu können.

Die Dunklen Wolken und Dämonen hingegen musst Du lernen im Schlaf/im Traum zu verbannen...

Sie stören Deinen entspannten Schlaf und damit Deine Erhohlung ...

Aber mit guten Gedanken kann man die bösen sehr leicht zu Staub zerfallen lassen.

Kommentar von INDLena ,

Das habe ich auch gedacht aber ich habe immer sau komische träume.  Einmal träumte ich davon das der teufel mich mitnimmt und dann hing ich verkehrt rum auf einem kreuzt und wurde verbrannt.  Das macht mir angst.  Ich bin ein guter Mensch und gelfe jedem. 

Kommentar von BigBen38 ,

Woher kommt Deine Affinität zu Satan und gefallenen Engeln ? Liegt es am IND in Deinem Nick ?

Sind Deine Verwandten Esoteriker ?

Kommentar von INDLena ,

Nein keiner ich habe mich bereits mein Leben lang dafür interessiert.. .  ich würde gerne wissen wie all die Geschichten zustande kommen über all das und ich hab sooop viele fragen an all das.  Ich wünschte mir könnte jemand alles erklären.  Wir leben im hier und jetzt ich kann mir unmöglich vorstellen das wir eines Tages einfach weg sind wenn wir sterben..   Ich glaube das sind Stufen die wir durchgehen um frieden zu finden und das was wir träumen und wahrnehmen das wir das schonmal erlebt haben.  

Kommentar von BigBen38 ,

Wäre ja schlimm, wenn Satan Dich schonmal verbrannt hätte ...

Fragen kannst Du stellen, nur den Antworten solltest Du nicht vertrauen.

Besser, Du findest selbst zu Dir und befreist Dich von düsteren Gedanken.

Leicht wird es nicht...

Wenn Dich das Thema generell interessiert, kannst Du nach Indigo und Kristallkinder googlen, aber bedenke, das mindestens 90% von dem was da steht blanker Unsinn ist...

Aber auch wenn man - so wie ich - nicht wirklich daran glaubt, kann man nicht immer alles als Unsinn abtun.

Und vlt hilft es Dir bei Deiner Selbstfindung...aber bleib dem Okkulten fern ...

Antwort
von 3runex, 49

Ich habe Träume an die ich mich noch nach 10-15 Jahren noch erinnere, mit so starken Gefühle, die ich nie im realen Leben kriegen würde. Ich versteh was du meinst. Im Endeffekt sind es aber nur Träume, die dir zeigen, dass du eine starke Fantasie hast und emotional bist. Ist vielleicht nicht übernatürlich aber zumindest "übernormal"  :)

Kommentar von INDLena ,

Ja ich kann mich fast an alle träume erinern und ich frage mich immer wieder wieso wir eigentlich Träumen.  Wo sind wir dann.  Villeich haben wir schonmal um die 20 mal gelebt und das leben immer neu erlebt.  Und villeicht sind das Erinnerungen an früher und das was möglich war. 

Kommentar von 3runex ,

Sich darüber den Kopf zu zerbrechen ist hoch interessant. Aber ich habe zu 80% Alpträume und kann auch nachvollziehen wieso ich etwas geträumt habe. Hängt damit zusammen, was ich an dem Vortag erlebt habe. Von daher hat sich die Frage, was hinter den Träumen steckt, für mich leider schon beantwortet :)

Kommentar von INDLena ,

Hmm ok.  Und was ist wenn du eine tollen tag hattest und dich schlafen legst und auf einmal träumst so wie ich das du im Wald stehst um dich fakeln brennen Dämonen sich versammeln und mit dir im Kreis tanzen und in der Mitte das Pentagramm ist. .  ich seh immer nur das böse wie es mich von innen verbrennen wil. 

Kommentar von 3runex ,

Ich weiß nicht wieso man so etwas, nach einem schönen Tag, träumen sollte, aber in den Träumen versucht unser Gehirn bestimmte Gefühle, Situationen zu verarbeiten, die ihm beschäftigen. Da ich dich nicht kenne, kann ich leider so einen Traum nicht deuten. Die Antwort wirst du wahrscheinlich tief tief in der Psyche finden.

Kommentar von INDLena ,

Ich habe schon oft versucht zu verstehen welch ein Sinn so ein Traum hat,  doch die Situationen und Personen und Umgebung erschweren es mir immer wieder.  Ich fühle mich irgendwie fremd in dem Leben so als ob wir zu mehr bestimmt sind. 

Kommentar von 3runex ,

Vielleicht hast du dich selbst noch nicht gefunden und merkst erst später, dass deine Träume einen Sinn gemacht haben.

Kommentar von INDLena ,

Hmm vielleicht hast du recht. .  dennoch gibt es sovieles was ich gern wissen würde. 

Antwort
von VojoSan, 43

Du bist wohl sehr kreativ:) hätte auch gerne so Träume

Antwort
von Joline007, 62

Befasst du dich mit Esoterik ,okkultismus ..oder guckst du filme ,die solche Thematik beinhalten 

Kommentar von INDLena ,

Ich weis nicht ob solche Fantasie Animes und mein Wunsch nach freiheit und Magie der grund sind.  Aber ich befasse mich eigentlich nicht damit. 

Kommentar von Joline007 ,

Hm naja wünsche können sich im Traum verwirklichen . Wenn du z.b. ständig daran denkst 

Kommentar von INDLena ,

Das wäre cool wenn ich fliegen könnte.  Komischer weiße glaube ich sogar daran das es vielleicht möglich sei.  Es hat ja schließlich keiner bis jetzt bewiesen das es nicht möglich ist.  Ich denke das dass beabsichtigt ist wenn wir im stande sind an sowas zu denken das es mal jemand versucht.  Sonst wäre das komisch wie wir auf sowas kommen.. Oder

Kommentar von BigBen38 ,

Viele haben es versucht ^^ aber keiner hats überlebt.

Bleib am Boden, nur Dein Geist kann schweben.

Kommentar von Joline007 ,

Wir können nicht fliegen leider ,unser physischer Körper jedenfalls nicht. Albert Einstein hat aber schon bewiesen ,dass Teleportation(reisen in der Zeit) möglich wäre ,jedoch bisher nur in der Theorie ,um das zu verstehen muss man sich mit der Quantenphysik befassen ,was ein sehr kompliziertes Gebiet ist. In der Praxis wäre das für den Mensch sehr gefährlich und im Grunde könnte man auch nicht überleben. Aber die Wissenschaftler arbeiten sicher daran herauszufinden ,wie es klappen könnte. Ich bin mir sicher es gibt so einige Lebewesen im Universum ,die es schon können .

Kommentar von INDLena ,

Jaa das glaube ich auch ich hab auch schon oft geträumt das ich auf einem anderem Planeten gefangen und umgeben vom wohl Gefühl bin.  So als ob ich schonmal da gelebt habe. .  als ob ich da zuhause sei. 

Kommentar von Joline007 ,

Es kommt drauf an woran du glaubst . Ich befasse mich mit Esoterik und Okkultismus . Manchmal haben Träume nichts zu bedeuten ,aber es kann auch vorkommen ,dass du vom früheren Leben träumst oder Dinge vorhersiehst . Ich habe schon mal etwas vorhergesehen ,tritt meist in Symbolen auf. Unser Unterbewusstsein ist etwas sehr tiefsinniges 

Kommentar von INDLena ,

Ich würde sagen das ich eher anders Glaube als an den Glauben selbst.  Ich glaube nicht nur das viel mehr im Leben gibt als den Täufel und Gott.  Ich würde sagen das ich es sogar spüren kann so als ob das Universum mich ruft. Ich kann die Luft spüren und manchmal nachts wenn es still ist und man den Sternenhimmel sehen kann,  kann ich die Kraft die in der Luft ist spüren. 

Kommentar von Joline007 ,

Was Gibt's den mehr deiner Ansicht nach 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten