Negoro am 22.10.2008 um 0:28 Uhr
Porto immer und überall, einfach am PC ausdrucken oder sogar als SMS schicken lassen (und dann Zahlencode auf den Umschlag schreiben). Ich muss sagen, ich bin vom neuen Angebot der Post beeindruckt, auch wenn sie sonst nicht immer zu meiner Zufriedenheit agiert hat. Hat von euch jemand die Internetmarken oder das Handyporto schon ausprobiert und kann berichten?

Getestet hab ich das schon mal,
der Portodruck ging ohne Qual,
nur ist so'n Code nicht attraktiv
wie Briefmarken mit Schmuckmotiv.
So würde ich bei Weihnachtskarten,
nicht zu diesem Porto raten.

noch nicht, aber habe gehört, das das Porto knapp doppelt so teuer ist als normal
CrazyDaisy am 22. Oktober 2008 00:30 Und dafür darf man auch noch die Arbeit selbst machen...
Negoro am 22. Oktober 2008 00:46 Selbst ausdrucken kostet wie in der Filiale, Handyportp kostet 0,90€ .. Gruß
WilliWinzig am 22. Oktober 2008 06:26 sorry...du hast natürlich recht
CrazyDaisy am 22. Oktober 2008 11:45 Naja, Druckerfarbe kostet es aber auch!
Ich habe es ausprobiert, und bin begeistert. Seitdem hier im Ort die Postfiliale im Supermarkt ist, eine halbe Stunde Fussweg von mein Zuhause entfernt, und es kein Briefmarken-Automaten mehr gibt, ist dies für mich die ideale Lösung.
Ich bin total begeistert von dem neuen Angebot der Post. Egal ob man eine oder auch gleich mehrere Briefmarken ausdruckt. Es fällt der Weg zum nächsten Postamt bzw. Postfiliale einfach weg.
Wirklich ein gute Sache von der Post.
Noch nicht und werde ich auch nicht. Für einen Philatelisten ist das nichts. Da sind mir die "normalen" Briefmarken lieber. Die sind nicht so eintönig und man kann diese auch sammeln
Da verdient die Post so richtig wieder Geld auf Kosten ihrer Kunden! Kein Druck der Briefmarken! Kein Versand zu den Poststellen! Keine Papierlieferung! Der Kunde zahlt alles selbst!!!! Papier und Etiketten kaufen!! Druckerpatronen sind auch nicht billig! Soll der Kunde doch Zahlen!! Diese selbst gedruckten Briefmarken müssten doch billiger sein, wie am Postschalter!!
Haha, das schreibe ich mir ab, als Weihnachtsgedicht ;)
Ach seneca, so ist die Praxis Du träumst wohl noch von Thurn und Taxis ich mein es wäre ja schon schön käm täglich noch der Postillön und brächt in schmucker Uniform die Post, das wäre schon enorm was wär, wenn ich die "gute Frage" mit Brief beantwort alle Tage dann wäre jedoch man glaubt es kaum für so ein forum kaum mehr Raum (ich bin jetzt kein großer Computerspezialist, aber warum klappt bei mir die Zeilenschaltung nicht und zieht alles zusammen bei der Antwort?)
@guppy: Du musst zwei Zeilenabstände einschieben, das erkennt die GF-Formatierung dann als einen!
Probier's mal aus, denn es ist wahr,
am besten hier - als Kommentar!