Frage von mThree, 44

Hat von euch jemand Erfahrung mit der Kulanz bei MediaMarkt wenn es um umtauschen/austauschen geht?

Müsste ein Macbook Air (gestern 30.01.2016 in Frankfurt gekauft) hier in meiner Nähe zurückgeben da es Grafikfehler hat! natürlich würde ich nicht das geld wollen sondern einfach nur austauschen gegen ein neues! ich wohne leider 200KM von Frankfurt weg, meine Frau hat es auf dem Heimweg einer reise dort gekauft.

ich freue mich über zahlreiche & hilfreiche antworten.

LG

Antwort
von wolfgang001, 28

Meiner Erfahrung nach wird man Dir sagen, dass Du Dich an das Media Markt-Geschäft wenden musst, bei dem das MacBook gekauft wurde. Eigentlich sind sie zwar alle irgendwie verbunden, arbeiten allerdings getrennt, wenn es um's Geld geht.

Du hast beim Media Markt (A) das MacBook erworben, dann wird Dir Media Markt (B) sagen, dass (A) Dein Geschäft ist, an das Du Dich zu wenden hast. So sind meine Erfahrungen.

Grundsätzlich wird erst einmal repariert bevor ausgetauscht wird, gerade bei Computern. Hier wäre es sonst schnell so, dass Du an neuere PC kämest, die besser ausgestattet sind als diejenigen, die Du erworben hattest.

Wenn Du selbst nicht zum Medial Markt fahren kannst, bei dem das MacBook erworben wurde, dann rufe dort an und teile ihnen mit, dass Du das MacBook mit allen Kaufunterlagen (Kassenzettel) und einer Fehlerbeschreibung ihnen per Post (Paket) zuschickst und um Schadensregulierung bittest.

Antwort
von JonaCISV, 28

Du brauchst die Kaufbestätigung, also Bon,dann sollte es gehen.

Kommentar von mThree ,

klar den hab ich selbstverständlich, habe nur etwas bange davor das die sagen sie schicken es nur ein und tauschen es nicht aus

das wäre ärgerlich bei einem gerät das keine 24h alt ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community