Deschamps am 27.08.2007 um 21:20 Uhr
Immer bei Vollmond schlafen ich und einige Bekannte unruhig. Ist da wirklich der Mond verantwortlich oder bilden wir uns das nur ein?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Doch, seit einigen Monaten schlafe ich bei Vollmond recht unruhig und sehr schlecht. Komisch, kannte ich bis dahin überhaupt nicht. Aber es ist auch immer nur die Nacht selbst, in der Vollmond ist. Die Nächte davor oder danach schlafe ich wieder problemlos.

So eine ähliche Frage kam heute schon mal:http://www.gutefrage.net/frage/vollmondsuechtig-wie-kann-sich-das-auswirken-seid-ihr-s-auch

Wenn ich bei Vollmond auf meiner Terrasse sitze hat das sehr wohl Einfluss auf mein Wohlbefinden. Dann fühle ich mich nämlich pudelwohl. Allerdings schlafe ich eine Nacht, bevor der Mond voll ist, schlecht.

Außer daß ich mich plötzlich ganzkörperbehaart und heulend auf dem Dach wiederfinde, bemerke ich nichts.
Ich schlafe schlecht bei Vollmond. Ich habe auch merkwürdige Träume und ich streite mich fast jedesmal mit meiner Frau. Also, auf mein Wohlbefinden hat der Vollmond Auswirkungen ...

bei mir hat der mond garkeinen einfluß.. aber meine mum kann da kaum schlafen und wird imemr wieder wach... lg nessa

Ich glaube schon, das der Mond Einfluss auf Menschen hat, zumindest auf manche. Unsere Jüngste ist bei Vollmond geboren u. von Anfang an hat sie bei eben diesem auch schlecht geschlafen.Ansonsten schlief sie immer tief u.fest, nur bei Vollmond knatschte sie, fand keinen rechten Platz oder wachte auf u. weinte.Als sie laufen konnte bzw. alleine aus ihrem Bett heraus kam, wanderte sie auch nachts in unser Bett. Mittlerweile ist sie 7 u. erst seit ca. einem halben Jahr hat das nachgelassen. Ein weiteres Beispiel: Ich kenne für Vollmond ausserdem noch den Ausdruck:"die Säufer-Sonne lacht". Es heisst, sogenannte Quartals-Trinker greifen häufig bei Vollmond zur Flasche. Ob´s stimmt, weiß ich nicht. Kann mich aber erinnern, dass früher alte Leute dies immer behaupteten.

einige menschen spüren das deutlich, die mehrzahl gar nicht. die homöopathie kennt einige hundert verschiedene konstitutionstypen beim menschen, und davon gibt es einige, bei denen der vollmondeinfluß ganz stark ist. wer darunter echt zu leiden hat, der sollte einen behandler der methode "klassische homöopathie mit einzelmitteln" aufsuchen. frag apotheker danach, die wissen bescheid, wer da gut ist. der erfahrene homöopath findet heraus, welcher typ du bist, und damit auch, welches mittel dir hilft, und dann wirst du weniger leiden unter dem vollmondeinfluß.