Frage von Nikita167, 29

Hat vielleicht jemand Ideen zu einem Projekt?

Hallo,
Ich arbeite im Moment an einem Projekt mit dem Thema 'Fördere körperliche Aktivitäten'. Die Absicht ist, Leute dazu zu motivieren, sich mehr zu bewegen und sich gesünder zu ernähren. Es geht nicht (!!) darum, abzunehmen.
Allerdings habe ich seit einer Weile eine Denkblockade und komme nicht weiter und da dachte ich mir, dass hier vielleicht jemand eine Idee hat, das Thema auf eine gute Art und Weise zu präsentieren oder den Lesern/Zuhörern näher zu bringen.
Ich hatte an einen Artikel, eine Broschüre oder eine Stellungnahme gedacht. Zum Beispiel könnte man den Artikel (etc.) mit Fakten beginnen, warum Sport oder eine gesunde Ernährung wichtig sind. Oder aber wie viele Menschen heutzutage übergewichtig sind oder an Fettleibigkeit leiden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Danke schonmal im Voraus!
(Ich erwarte keine fertigen Artikel o.ä., nur ein paar Ideen wären sehr hilfreich)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Nikita167,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Sport

Antwort
von hourriyah29, 15

Hallo Nikita,

in welchem Kontext steht das Projekt? Schulprojekt oder beruflich? Wie ist die Finanzierung? Welche Menschen wirken mit und an wen richtet sich das Projekt?

Die meisten Menschen wissen heute recht gut Bescheid. Die Schwierigkeiten liegen eher an der Umsetzung!

Es wäre wichtig zu überlegen wo, wie und wann man die Menschen einläd zu mehr Bewegung und gesunder Ernährung.

Dazu braucht man Geld, Zeit und Experten ;)

LG, Felicitas

Antwort
von abibremer, 18

Auf WELCHE Zielgruppe bezieht sich das mit den körperlichen Aktivitäten? 60 bis 90-jährige Menschen zum Volleyball zu motivieren, könnte für deren Knochen tödlich sein. Kleine Kinder sollte man besser nicht in ein Ruderboot auf einem Fließgewässer setzen.

Kommentar von Nikita167 ,

Jugendliche und junge Erwachsene. Hätte ich erwähnen sollen.

Antwort
von Computerhilfe11, 8

Alters Diabetes vorbeugen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community