Frage von lisaaa0191, 42

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich tun kann?

Ich bin 16, und lebe mit meiner Mutter und meinem großen Bruder zusammen. Meine Mutter lässt mich einfach nicht raus, ich muss einfach immer den ganzen Tag zuhause rum hocken und darf meine Freunde nicht treffen.. Ich habe eh schon sehr wenige da ich in eine neue Klasse gekommen bin und die Freunde aus meiner alten Klasse mich allein gelassen haben. Mein Bruder darf alles was er will, darf raus wann er will und ich darf garnicht's. Ich habe ihr schon des Öfteren meine Meinung dazu gesagt und darauf hin hat sie mich auch schon öfter geschlagen.. Sie ist generell sehr aggressiv und interessiert sich kaum für mich.. Danke im voraus 😏

Antwort
von laylaa484, 5

Hallo, du solltest mit Verwandten darüber sprechen die deiner Mutter nahe stehen. Sie können mit deiner Mutter sprechen und vielleicht helfen. Wenn du das nicht willst oder es nicht hilft, dann könntest du "Die Nummer gegen Kummer für Kinder und Jugendliche" anrufen: 0800 1110333. Dort wird ein Mitarbeiter mit dir sprechen und kann dir Ratschläge erteilen. Du musst weder Name noch Alter von dir oder deiner Mutter erzählen und das alles ist kostenlos.

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von 67zuhjnm, 4

Rede in erster Linie vielleicht mit Verwandten oder mit Vertrauenslehrern. Das Jugendamt würde ich erstmal auslassen, da du bestimmt nicht in eine Wohngruppe möchtest oder regelmäßige Besuche bei dir zuhause. Ich denke, wenn alles nicht hilft, solltest du trotzdem zum Jugendamt.

Antwort
von Sunny2oo2, 20

Schlagen darf deine Mutter dich auf keinen Fall. Sie sollte deinen älteren Bruder auch nicht bevorzugen. Da du gesagt hast, dass sie kein Verständnis zeigt, würde ich an deiner Stelle mit deinen Verwandten reden, oder gar das Jugendamt informieren. Die können dir bestimmt helfen.

Viel Erfolg. Ich hoffe meine Antwort konnte dir etwas weiterhelfen.

Antwort
von istanbul2007, 7

Hau einfach ap mit der Zeit merkt sie dann schon wie sehr du raus willst.
Durfte früher auch nicht spät raus gehen doch habe nie auf sie gehört. Sie haben sich daran gewöhnt.
Ich weiss nicht wie deine Eltern sind aber bei mir war es so.

Antwort
von Sundown12, 4

Da kannst du nicht besonders viel msvhen Versuchs mal mit vereinen oder so wenn sie fragt sagst du machst du als schulnebenaktivitäten aber lass den Kopf nicht hängen süße😉😂😂😂

Antwort
von Misterx89, 12

du bist 16 somit hast du das recht auf auszug geh zum jugendamt teile den mit was bei dir zuhause abgeht und man wird dich da raus holen
da es sich hierbei um wegen der gewalt um kindeswohl gefährdung handelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community