Frage von Terry01, 21

Hat vielleicht jemand eine gute lernmethode für mich?

Ich komme jetzt dann in die 10. Klasse und das heißt für mich abschlussphase. Die Lehrer werden und die hälfte der ganzen Proben im Dezember reindrücken und die andere hälfte vor den Osterferien da nach den Osterferien die Prüfungen losgehen. Das bedeutet das lernen lernen lernen. Ich bräuchte eine gute Methode zum lernen damit ich mich längere Zeit konzentrieren kann und mir in der Zeit natürlich auch das was ich gelernt habe merken kann. Das wäre sehr wichtig nicht nur für die Proben sondern auch für die Prüfungen schließlich will ich einen guten Abschluss schaffen. Wäre super wenn ihr mir helfen könnt. :)

Antwort
von Terminator1212, 6

Also Terry ich bin in der 9. klasse und ich will natürlich ein qualli schaffen

Du musst jeden Tag etwas zu Hause wiederholen was du an dem Tag im Unterricht gemacht hast und arbeite ein bisschen schon mal vor ZB in englisch kannst du die nächsten Texte lesen oder neue Vokabeln lernen. Lerne am besten zu Hause an EINEM Platz. Und höre keine Musik oder lass dich nicht ablenken vom lernen. Nutze freie Minuten ZB im Bus zur Schule oder im Auto.

Jonas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community