gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hat vielleicht jemand eine Ahnung?

gefragt von CheckerDaluxe am 04.09.2009 um 14:52 Uhr

habe mir ein rechner zusammengebaut. es dreht und läuft alles (ist auch nicht das erste mal). aber wenn ich ihn anmache piepst er nicht und kriegt auch kein videosignal (bildschirm bleibt schwarz). was könnte es sein?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 77.273 pc x 40.429 software x 12.514

DollyPond
beantwortet von DollyPond am 4. September 2009 14:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bildschirm ist nicht an, netzstecker ist nicht drin, graka ist hin, festplatte ist hin, prozessor kaputt..... such dir was aus.

Kommentar von Feridog am 4. September 2009 14:57

fehlt noch: stromversorgung der graka reicht nicht aus, bussystem im mainboard ist gestört/defekt

^^

suessf
beantwortet von suessf am 4. September 2009 14:57
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Oh jeeh! Vielleicht piepst er nicht, weil die Audio-Stecker am Motherboard falsch eingesteckt sind? Daher bekommst du auch keine Fehlercodes (Pieps-Codes) und wirst nie wissen, was nun falsch ist. Kein Video-Signal ist wieder etwas anderes. Da müsste ich schon ein wenig mehr wissen, was du genau zusammengebastelt hast. Pauschal würde ich sagen, schau doch noch einmal alle Anschlüsse an, ob die wirklich richtig sind. Etwas scheint gröber nicht zu stimmen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.