Frage von Lxnx3422, 47

Hat vielleicht eine gute - nicht Klischeehafte Handlung für ein Buch?

Ich möchte ein neues Buch schreiben, denn alle meine Storys basieren auf doofen Klischees die selbst mich langweilen. Ich habe mir schon so viele Gedanken darüber gemacht und habe auch andere Bücher als Inspiration genutzt, aber ich will nichts kopieren. Dieses Buch soll etwas, ich sage mal "spezielles" sein. Also eine Handlung besitzen, die nicht jedes Buch hat aka Klischee. In meiner Freizeit weiß ich meistems nichts mit mir anzufangen, weshalb ich anfange zu schreiben, es aber am Endefft wieder lösche weil es mir nicht gefällt und ich diese Art von Handlung schon über 1000 mal gelesen habe...Es würde mir helfen wenn jemand vielleicht ein paar Ahhaltspunkte geben könnte. Ich habe einfach in sowas keine Fantasie.

Antwort
von Elfi96, 22

Du kannst dich eig schon an die gängigen Plots halten. Schreiben bedeutet, diesen Plot so mit Leben zu füllen, dass auch ein X- mal ausgeschmückter Plot anders  und vllt sogar besser geschrieben wird,  als von renomierten Autoren. Wichtig ist auch, neben dem Hauptptoblem zw zwei Ptotas auch noch  kleine  Hürden bei den Nebencharakteren einzubauen. 

Die Handlung muss einem Hindernisslauf gleichen. Kein Hindernis  darf sofort überwunden werden. ' Werfe deinen Protas reichlich Knüppel zwischen den Beinen!'  Am besten sind Hindernisse,  bei denen es um essenzielle Dinge geht. LG 

Antwort
von Teenigirl31, 25

Es ist immer besser wenn man selber ein Thema hat, und es aufschreiben möchte.

Ich mache es immer so, dass ich schreibe was mir Spaß macht. Wenn ich keinen Spaß dran habe ist es auch richtig sche*ße Geschrieben.

Also, schreib wo du Lust drauf hast.               

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn nicht frag mich einfach. Ich helfe gerne:)

Liebe Grüße

Antwort
von AnneMi777, 9

Schreibe zusammen mit einer Freundin vollkommen unterschiedliche Filme auf kleine Zettelchen. Dann ziehst aus jedem Haufen 2 heraus. Für das Buch versuchst du dann ein Corssover aus den beiden Filmen zu machen. Ist eine von vielen Kreativ-Methoden... :-)

Antwort
von Lauragat08, 17

Schreibe über etwas was dich sehr interessiert

Antwort
von Russpelzx3, 29

Wenn du nicht mal genug Fantasie hast um die Handlung selbst auszudenken, dann wirst du kein Buch schreiben können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community