Frage von Exio99, 56

Hat Van Gogh sich das komplette Ohr abgeschnitten oder nur ein Stück davon?

Hey, und ja mir ist bewusst, dass vieleicht auch jemand anders es abgeschnitten hat, aber mich interessiert nur obs das ganze war oder nur ein Stück.

Antwort
von goali356, 39

Ein Stück des Ohres. Würde man das komplette Ohr abschneiden, könnte man schnell verbluten.

Antwort
von precursor, 38

Soll angeblich nur ein Stück von seinem Ohr gewesen sein.

https://www.welt.de/kultur/article2852603/Was-wirklich-mit-Van-Goghs-Ohr-geschah...

Antwort
von ladymilli0n, 41

Nur ein Stück, nämlich das Ohrläppchen. Er war stark depressiv, daher oft betrunken und verletzte sich selbst.

Grüße :)

Antwort
von Svartalfar, 39

Nur ein Stück

Antwort
von fritzbox6360, 19

Nach meinen Kunst Erkenntnissen nur das Ohrläppchen

Antwort
von indiskret, 7

Nun, er hat sich nur ein Stückchen vom linken Ohr abgeschnitten, so steht es zumindest in der Literatur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten