hallo meine frau hat sich zur trennung nach 7 jahren ehe entschlossen!ich denk der hauptschuldige dürfte ich sein!ich muß dazusagen, ich hatte im letzten jahr viel streß auf der arbeit und habe meine frau zu hause mit den kindern immer mehr "allein gelassen"!ich mein ich war zwar da, aber entweder hab ich geschlafen oder tv geguckt!alle verpflichtungen hab ich ihr überlassen!sie hatte mich bereits 2 mal darauf angesprochen, aber durch meine blödheit hab ich einfach so weitergemacht!wir haben 2kinder und sie hat vormittags noch einen minijob!trotzdem hab ich sie kaum unterstützt:-(ich dachte immer nur an mich und das ich durch meine verhasste arbeit das elend der welt stemmen müßte!dabei hab ich meine frau immer mehr vernachlässigt!jetzt will sie sich scheiden lassen!offiziell sind wir schon getrennt, leben aber halt noch unter einem dach mit den kindern bis wir wohnalternativen haben!ich liebe sie immer noch wie am ersten tag, aber sie mich wohl nicht mehr:-( nun haben wir allerdings festgestellt das sie schwanger ist!sie hat mich nicht betrogen und das kind ist definitiv von mir bevor da jetzt eine frage kommt... was sollen wir tun?im moment denken wir das es das beste wäre das kind abzutreiben, obwohl wir uns immer geschworen haben sowas nie zu tun!:-( ich könnte mir niemals vorstellen das mein kind bei einem anderen aufwächst und ihn papa nennt, das würde mich umbringen!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bitte wendet euch an eine Eheberatungstelle und an pro familia.
Diese Entscheidung kann euch wirklich niemand abnehmen.

Geht in eine Eheberatung, vielleicht lässt sich ja noch was tun in dieser Hinsicht. Offensichtlich ist die Ehe ja noch nicht ganz zerrüttet.
die einzige chance wäre zusammen zu einer eheberatung zu gehen.. abtreibung ist sicher keine hilfe... im gegenteil
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... :-( Könnt ihr es nicht nochmal versuchen? Gebt euch und dem Kind/ den Kindern eine Chance. Aber auf der anderen Seite auch doof, falls es doch nich klappt. Tut mir leid
HEy zeig ihr das du sie liebst , helf ihr mehr . JEtzt wo ihr noch zusammen lebt ja kann man vlt noch was retten kleide dich sexy mach ihr blumengeschenke . UND Das KIND abtreiben mann dann rafft euch dann müsst ihr sowas nicht tun es abtreiben hallo wahlohs über ein menschenleben zu bestimmen ob es leben soll oder nicht was das beste sei .
REDE nochmal mit ihr sag ihr ob noch eine chance bekommst und du würdest alles drum geben . Lieben tut sie dich vlt schon bloss deine faulheit usw will sie nicht länger dulden
Falls noch was ist kanns tauch mich gerne anrufen ich helfe dir gerne
hallo ich will es nicht abtreiben lassen, und sie auch nicht!aber es erscheint uns im moment einfach als die einzige lösung!meine ängste hab ich schon beschrieben(auch wenns egoistisch klingt)und sie meint das sie es irgendwann bereuen würde und an dem kind auslässt!die trennung ist schon recht weit fortgeschritten, haben auch schon beide einen anwalt!wie gesagt ich liebe sie immer noch und würde alles tun um mich zu ändern!das habe ich ihr bereits gesagt, aber sie meint sie würde mich nicht mehr lieben!
Gille am 5. Juni 2009 15:41 Keiner von euch will das Kind abtreiben...dann ist das doch geklärt...trotz deiner Ängste... Sie liebt dich nicht mehr, ok....JETZT nicht mehr... Werde endlich der Mann, der du gerne wärst, wenn du dich beobachtest!...Ich denke, du hast die Chance wieder ihr Traummann zu werden, was du dafür tun mußt hast du doch schon eingesehen...Und jetzt rette erst einmal euer Kind!!! Scheiß auf DEINE Gefühle im Falle wenn und blablabla Auch das wird ihr helfen in deine Richtung zu schauen...Entscheide dann, was sie sehn wird...
Auch mein Rat lautet: sucht euch nen Eheberater, vieleicht geht ja doch noch was zu kitten. Ich wünsch euch viel Glück, schon allein wegen eurer Kinder.

Warum sagst Du das nicht Deiner Frau,sie gibt Dir vllt. nochmal eine Chance! An Deiner Stelle würde ich es wagen!!

Ich denke, es ist wichtig, dass du deiner Frau glaubhaft vermitteln kannst, dass du deine Fehler eingesehen hast und dass die Zukunft mit dir anders aussehen wird als die Vergangenheit. Die Unterstützung einer Beratungsstelle kann sicher nicht schaden. Ich wünsche euch alles Gute!
Hab nur den ersten Satz gelesen:
Würde sagen : Nein, such dir ne Neue !

schwierig schwierig..aber abtreiben?wenn ihr die finanziellen mittel dazu habt würde ich es nicht tun..könnte es einfach nicht..damit musst du allerdings klar kommen..die chance si zurück zu bekommen..wie es sich anhört..scheint vorbei zu sein..dazu ist zuviel passiert..aber schon mal gut das du einsichtig bist..die scheidung sollte erfolgen..wenn ihre gefühle auch ganz passé sind..ihr müsst euch einfach im guten trennen..hast du einen guten draht zu ihr kannst du die kinder hoffentlich noch relativ häufig sehen..etwas anderes ist einfach nicht möglich..

Vielleicht ist das DIE Chance für dich, deiner Frau zu zeigen, dass du es kapiert hast und zukünftig für sie da sein wirst.
Wenn ihr euch nicht sicher seid wegen dem Kind, geht zu Profamilia. Eine gute Gelegenheit herauszufinden, ob es nicht doch noch eine Zukunft für euch gibt.
ich denke es gab schon zuviele störfeuer auf beiden seiten...für meine mutter war sie gleich die böse und bei ihren leuten war ichs... ich liebe sie immer noch so sehr, aber ich glaub ich habs vermasselt:-(
Gille am 5. Juni 2009 15:47 So, hutzelmann, hör auf sonnenlady:Aufhören zu heulen, PC aus, Termin bei einer Bearatungsstelle machen...Tu was. Hacken in`n Teer! Das ist DIE Chance!!!

Eine CHANCE gibt es immer!
die hoffnung hab ich immer noch:-)aber ich hab jetzt schon sehr oft gehört das so ein entschluss bei einer frau endgültig ist, wenn er erstmal getroffen ist...
Gille am 5. Juni 2009 15:51 Wir tun nur so, um euch aus der Reserve zu locken! Wer läßt denn schon den Prinzen auf dem weißen Ross einfach davonreiten?
ich bin wohl nicht der prinz im weißen roß:-( die typischen männerverpflichtungen hab ich immer erfüllt!ich bin 6tage in der woche und 10stunden am tag arbeiten gegangen damit es meiner familie nicht an geld fehlt, aber ich hab sie menschlich im stich und alleine gelassen!das war mein fehler!ich hätte ihr und den kindern mehr aufmerksamkeit entgegenbringen müssen aber ich hab immer nur an mich und meine last gedacht!
Gille am 5. Juni 2009 16:19 Sorry, tust du immer noch! Beweg dich endlich!
ja wie denn?:-(sie hat ja heute schon n neues konto gemacht:-(für sie ist die sache abgeschlossen...außer dem was in ihrem bauch heranwächst...:-(
Gille am 5. Juni 2009 16:35 Mach einen Termin bei einer Beratungsstelle!!! Wir sind hier hilflose Laien! Du brauchst Profis. Mach irgendetwas. Räum die Küche auf, koch ihr Lieblingsgericht...hüte die Kinder und schick sie in ein Wellness-Wochenende..., bring den Müll raus, rasier dich...ABER MACH JETZT DEN PC AUS UND GEH IN DEIN ECHTES LEBEN!
glaubt mir das hab ich alles gemacht!ich hab ihr blumen gekauft, hab ihr alte fotos gezeigt als wir noch glücklich waren, hab ihr einen brief geschrieben!ich hab mich 2wochen krankschreiben lassen damit ich zeit für sie habe!das problem ist, das sie stur ohne ende ist!ich merke das sie selber zweifelt, sie ist nervlich total am ende, auch wegen der schwangerschaft jetzt!aber für sie wär es jetzt wie eine niederlage diese entscheidung zurückzunehmen!
Gille am 5. Juni 2009 17:05 Ach Hutzelmann, sei einfach richtig nett, ohne zu fordern...gib ihr die Sicherheit, dass du auch nett bleibst, wenn sie nein sagt. Sei bezaubernd ohne Gegenleistung. Werde nicht aufdringlich und gib ihr Zeit...Zeit, die du nutzen kannst ein unwiderstehlicher Mann zu werden. Du bist ja ganz neu hier, dein Problem ist zu komplex um hier gelöst zu werde, wir können nur eine kurzen Rat erteilen und eine Richtung empfehlen...du mußt dich an einen Expeten wenden. Fordere ihre Antwort nicht ein, handle so, dass sie dich nicht gehen lassen will... Das braucht seine Zeit!
Es ist 5 vor 12. Hoffentlich hasst du kapiert, dass du kämpfen musst. Kämpfe um deine Frau, um deine Ehe. Geb blos nich auf. Du wirst das dein lebenlang sonst bereuen.
Ich finde, dass Du einen Weg, wie Du ihre Liebe zurückgewinnen könntest trotz der fortgeschrittenen Situation, schon selbst beschrieben hast! Alles, was Du in den Jahren vorher versäumt und wohl auch jetzt erkannt hast, dazu hast Du jetzt die Chance, da ihr unter einem Dach noch lebt nachzuholen. Den Rat, Dich sexy anzuziehen und Blumen zu kaufen halte ich für den größten Blödsinn. Zeige ihr durch veränderten Taten, dass Du etwas verstanden hast und bringe keine leeren Worte vor. Der tiefste Wunsch im Herzen einer Frau ist der, dass der geliebte Mann endlich eine Einsicht und eine veränderte Haltung zu Besserung einnimmt. Wenn Du darin beständig bist und ihr konstant zeigst, dass Du Dich geändert und aus Deinen Fehlern gelernt hast, dann wird sie in der Lage sein, ihr verhärtetes zutiefst enttäuschtes Herz wieder zu öffnen und damit wird sich aufgrund der von Dir beschriebenen Einigkeit über nicht abtreiben Deine Frage diesbezüglich ganz von selbst auflösen. Echte Reue, die Bitte um Vergebung und andere dauerhafte Verhaltensweisen wirken Wunder! Wenn Du ihr dann auch noch verbal Deine Erkenntniss und Einsichten rüberbringst, dann sehe ich aufgrund meiner Erfahrungen kein Problem für eine weitere gemeinsame Zukunft. LG und gutes Gelingen

eure ehe ist im eimer aber was kann das kind dafür! ich kann als mann nicht nachvolziehen wie sich frauen fühlen und aus welchen gründen sie sich gegen das kind(für eine abtreibung) entscheiden deswegen verurteile ich auch frauen nicht dawegen! aber dich als MANN schon! du kannst es dir nicht vorstellen das deine kinder zu einem anderen papa sagen! was bist du den für ein typ mir wäre es total egal ich liebe meine kinder und wegen mir können sie papa sagen zu wem auch immer aber leben sollen sie und es soll ihrer kleinen sehle gut gehen! abtreibung(das töten des kindes im mutterleib) ist keine lösung für deinen stolz und eure beziehungsprobleme!

wenn ihr nur aufgrund eurer eheprobleme einem kind nicht das leben ermöglicht finde ich das total scheiße, sorry der ausdruck, aber anders kann ichs nicht formulieren... ich denke es gibt für alles eine lösung, geht auf jeden fall zur eheberatung, vllt bringt das was