Frage von Cosmay, 1.550

Hat Unitymedia RTLnitro nun endgültig aus dem Kabelanschluss-Programm verbannt oder lediglich die Empfangsfrequenz geändert?

Seit ein paar Tagen ist bei mir RTLnitro vom eingespeicherten Sendeplatz verschwunden... nun kann ich mir zwar eine Dame angucken, die mir überteuerte Ringe anbietet, aber ich hätte doch lieber wieder meinen RTL-Ableger mit den Uralt-Wiederholungen.

Weiß jemand, ob RTLnitro schlichtweg verschoben wurde ~ wenn ja: auf welcher Sendefrequenz finde ich das ~ oder gar ganz "gelöscht" wurde aus der Unitymediagruppe?

Die Webseiten RTLnitro und Unitymedia helfen mir leider so gar nicht.

Antwort
von andie61, 1.425

Ich habe Deinen Kommentar gelesen,wenn Du noch analog guckst dann kannst Du dir einen einfachen digitalen Kabelreceiver besorgen,den kannst Du an Deinen Fernseher über Scart oder wenn vorhanden HDMI anschliessen und darüber 60 Sender ohne weitere Kosten empfangen,darunter dann auch RTL Nitro und viele weitere Sender,ein einfacher Receiver ist schon ab 30 Euro zu bekommen,im Link findest Du eine Auswahl an digitalen Kabelreceiver.Bei Receivern die mit PVR Ready gekennzeichnet sind kannst Du Sendungen auf USB Stick oder externer Festplatte aufnehmen.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%...

Antwort
von Rolf42, 1.326

Nutzt du etwa noch einen analogen Kabelanschluss?

Dann lies mal http://www.unitymedia.de/hilfe\_service/aktuelles\_anderungen/

Demnach wurde RTLnitro am 25. April in NRW aus dem analogen Angebot genommen.

Kommentar von Cosmay ,

Warum ich diese Seite nicht gefunden habe.. ähm...egal. herzlichen Dank für die - wenn auch unschöne - Nachrichtenübermittlung! 

Kommentar von thinkfirst ,

Der link funktioniert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community