pollyjo am 22.04.2009 um 22:01 Uhr
Bei mir war das so. Meine Stimmung hat sich verändert während dessen ich das Buch gelesen habe und lngfristig hat sich zb meine lieblingsfarbe, traumberuf und einstellungen zu anderen sachen geändert. was meint ihr dazu??

Auf jeden Fall hat sich mein Leben verändert! Ich bin dem Twilight-Fieber verfallen. Ich halts kaum noch aus bis der zweite im Kino kommt. Aber, dass sich jetzt dadurch meine Lebenseinstellung und mein Verhalten verändert hat würde ich jetzt nicht sagen.
nein, verändert hab ich mich nicht, aber bin begeistert von dem Film.

Ja, das kenne ich !!! Ich hab genau das gleich erlebt !!! Aber keiner konnte das in meinem Umfeld verstehen, die fanden das alle nur krank, was man als außenstehender ja so sehen kann, dass kann man einfach nicht kapieren, wenn mans nicht erlebt !!!

Mein Leben hat sich nicht verändert aber ich bin dem Twilight-Fieber verfallen und total süchtig nach allem was Biss... betrifft.

Habe alle bisher erschienen Bücher gelesen und den Film gesehen.. Jedoch habe ich mich, nach meiner Meinung, nicht geändert. Fuhr schon vorher total auf Vampire ab. Nur in der Zeit als ich das Buch gelesen habe, wirkte ich oft nervös und angespannt ;)..
pollyjo am 23. April 2009 18:44 ganz genau nervös und abgespannt- aber meistens verfliegt das langsam wieder wenn man mal kein buch liest^^
Mich hat Biss beeinflusst es ist sooooooooooooo toll und es ist eben als würde ich in einer Traumwelt wohnen...

das sollte sich definitiv NICHT durch ein buch ändern. überdenke das nochmal!
moccajoghurt am 22. April 2009 22:04 Im Prinzip ist es egal wodurch man sich weiterentwickelt. Das Buch ist wahrscheinlich nur der Auslöser und nicht der Anlass.
Bonella am 22. April 2009 22:07 doch! ein leben kann sich definitv durch ein buch ändern. und wo ist der unterschied zwischen auslöser und anlass?

Meines nicht. Du bist leicht zu beeinflussen.
pollyjo am 22. April 2009 22:07 hast dud as buch gelesen??? naja ich hatte so ein paar überzeugungen was zb päzter mal machen will...ich hab mich nichzt davon überzeugen lassewn es anders zu tun. ich habe meine meinung nicht unbedingt geändert aber ich habe an meinen überzeugungen gezweifelt. ja das trifft es wohl eher
Qetan am 22. April 2009 22:14 Das hört sich schon besser an. LG

schön für Dich...( oder nicht)
mein leben läuft normal weiter

aus dem alter bin ich raus, das ich mich durch bücher oder filme in meinem leben beeinflussen lasse
aber echt
mein Leben nicht, aber mein Leseverhalten, möchte sonst nur "Frauenromane" jetzt lese ich auch gerne mal was anderes!

Habe das Buch nicht gelesen und werde es auch nicht. Solche Teeniebücher sind schwachsinnig. Erwachsene, die ihre Jugend schon länger hinter sich haben meinen zu wissen, was Jugendliche heutzutage durchmachen und verrutschen in Klischees. Und Twilight idt nichts anderes. Die Handlung ist zwar niedlich und man kann was draus lernen (Liebe übersteht Grenzen), dennoch bleibt dieses Buch kitschig und kindisch. Und wegen Büchern oder Filmen ändere ich nicht meine Persönlichkeit, etwas lernen oder anwenden ist ok, aber so viel ändern?? Niemals.
pollyjo am 22. April 2009 22:16 das buch ist ganz und gar nicht kitschig... Es ist ein großartiges Buch das einen zum laut lachen und zum weinen bringt!!! Außerdem habe ich nie gesagt dass ich meine persönlichkeit geändert habe sondern dass ich an überzeugungen zweifle
Ouh ja. Weißt du Kindchen das ist in der Pubertät manchmal so. du schaffst das schon
Also ich würde mich nicht als Twilight-fan bezeichnen eher als twilight-freak:-) ich meine, es hat mein leben nicht direkt verändert. Ich lese zwar jetzt nur noch die bücher und schaue mir bei jeder gelgen heit den film an, und die schauspieler sind auch klasse aber deswegen verändert sich mein leben nicht. und schweresherz: ich Kenne einige erwachsene die dem twilight fieber auch verfallen sind und das nicht so sehen wie du! entweder man mag es oder eben nicht!

Ganz ehrlich, Twilight i8st - literarisch gesehen - ein schlechtes Buch. Schlechte Handlung, schlecht geschrieben, schlechte Charaktere. Dass Jugendliche sich dadurch beeinflussen lassen ist an sich nichts Schlimmes, wenn es im Rahmen bleibt. Wenn sich Erwachsene dadurch beeinflussen lassen... dann finde ich das eher bedenklich.
Ja ... Also ich habe die Filme geguckt von Twilight und die haben mich schon verändert ! Naklar das hört sich unwarscheinlich an aber das ist so ! Als ich diesen Film geguckt habe ist mir klar geworden das liebe das wichtigste im leben ist naja davor kommt noch essen und trinken schon klar ! Aber der Film verkörpert die Liebe 2 verschidener welte ..! Und das soo eine Liebe auch klappen kann wenn man nur daran glaubt ! Ich war bevor ich den Film geguckt habe aufgedreht und soo wie soll ich sagen hyperaktiv ich wollte immer Aufmerksamkeit und hab nicht gemerkt das ich meine Freude damit runterziehen würde nur damit ich die Aufmerksamkeit bekomme die ich vorher wollte . Bella hat mir im Film gezeigt das Aufmerksamkeit nichts wert ist ! Ich bin viel ruhiger geworden und ziemlich schüchtern ! Ich bin jetzt Anders ..! Und so soll das bleiben ..