Frage von luis45, 24

Hat Trennung eure Perönlichkeit verändert?

Ich habe in diesem Jahr eine harte Trennung von meiner Ex-Freundin (warmer Wechsel) hinter mir. Auch wenn ich mitlerweile einigermaßen über die Sache hinweg bin (habe auch Fehler in der Beziehung gemacht) habe ich mich doch irgendwie stark verändert.

War vorher ein sehr lebenslustiger und humorvoller junger Mann, der voll im Leben stand, zuversichtlich in die Zukunft geblickt hat und fast immer gute Laune und viel gelacht hat. Habe meine positiven Charaktereigenschaften (Humor, Offenheit zu Anderen) zwar nicht verloren aber ich erwische mich heute oft dabei wie ich sehr oft unzufrieden, traurig, schlecht gelaunt und teilweise desillusioniert bin. So war ich vorher nur ganz selten drauf!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen nach Trennungen gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragengeben, Community-Experte für Beziehung, Liebe, Sex, 14

Du brauchst einfach nur eine bestimmte Zeit.. treffe dich z B. mit deinen Freunden habe wieder Spaß.. auch wenns schwer klingt du hast keine andere Möglichkeit. eine Trennung ist immer schwer.. sehe nach vorne und freue dich über die Erfahrung die du hattest.. du wirst echt froh sein dass es dazu gekommen ist dass ihr euch getrennt habt.. denn irgendwann wirst du froh sein dass es so gekommen ist.. denn du bist dann absolut glücklich vergeben

LG

Antwort
von gernehelfen1993, 24

Das hat sie ja gut hinbekommen. Hat dich zunichte gemacht!

Aber bei jedem ist es anders, einige sind danach total erleichtert und erholt, andere eben innerlich zerbrochen und kaputt!

Aber lass dich nicht unterkriegen das leben geht weiter. Trennungen tun immer weh. Ich denke fast jeder hat schon eine hinter sich!

Antwort
von uknown, 20

Ja habe auch solche Erfahrungen gemacht. Es heißt ja auch dass jede Person die in unser Leben tritt und uns wichtig ist uns verändert. Vor allem bei Beziehungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community