Hat Ticktack wirklich nur 2 Kalorien?

5 Antworten

Oh man!! Also ich bin auf diese seite gestossen wegen der kalorien lüge.. Damit meine ich, sind es wirklich 2 kalorien wir in der werbung angegeben oder sind es eher 2000kalorien?!? Weil die angabe immer kcal ist. Das bedeutet es sind kilo!! (1000) kalorien!! Jeder verschluckt immer das kilo, was eigentlich ein grosser unterschied ist. Also nochmal, sind in tic tac wirklich nur 2 kalorien oder aber 2000??? ..und verbinde die frage überhaupt nicht mit magersucht oder so'n quatsch. Ihr schreibt ihr regt euch über solche fragen auf, ich rege mich über eure assoziation zur magersucht und diät-fimmel auf.

Ich denke schon. Aber so wenig ist das doch gar nicht. 2kcal pro Stück wären bei einem angenommen Gewicht von 1g (habe gerade keine Wage und tic tacs zur Hand) 200kcal/100g. Das ist 200 mal mehr als in Coca Cola light.

Mismid  04.06.2007, 14:22

2 Kalorien sind nicht das selbe wie 2 Kilokalorien sondern 1/1000 davon.

manuelfunk  04.06.2007, 18:12
@Mismid

Im Volksmund sagt man aber Kalorien und meint kcal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kalorien#Kilokalorie_und_Kalorie

Wahrscheinlich schon - aber was solls. Man isst die Dragees, weil sie einem schmecken und nicht um Kalorien zu zählen. (Sollte man zumindest)

Also mich machen solche Fragen wirklich traurig. So viele Menschen würden töten, um an Essen zu gelangen. Und hier machen sich die Menschen sorgen, dass wenn sie eine Karotte essen, zunehmen. ( Bzw. bei dir jetzt ein TikTak ) Dreht sich in eurem Hirn alles nur noch um Kalorien & Sport ? Für was lebt ihr denn eigentlich ? Um eine gute Figur zu haben ? Um der Gesellschaft zu gefallen ? Ich weiß von was ich hier rede. Ich war selber mal Magersüchtig. ( war 173 cm & 30 kilo ) & wisst ihr warum ich so geworden bin ? Vom Internet. Wenn man in google "gurke" eingibt, ist das erste was erscheint : KALORIEN ?! & wenn man euer zeug so ließt, kann man denken, ihr seid alle krank. Ich fange wenigstens was mit meinem Leben an. Ich schreibe Gedichte & sogar ein Buch. Lese viel, bin sehr oft in der Natur und genieße das Leben einfach. Was vergeude ich eigentlich meine Zeit ? Macht ruhig weiter, denn wenn ihr mal tod seid, wird sich niemand an euch erinnern, den ihr habt nichts geleistet ( außer vielleicht eine tolle Figur gehabt ). Den man lebt, um in Erinnerung zu bleiben!

Golambo  04.11.2016, 18:21

Mich machen Kommentare, wie die deinen traurig. Okay wem mache ich hier was vor, sie unterhalten mich.

Ist es vielleicht möglich, dass der, der die Frage gestellt hat einfach ein ehrliches Interesse an der wissenschaftlichen Korrektheit dieser Aussage hat? Ich denke, dass ist sogar das Wahrscheinlichste, denn selbst wenn ein Tic Tac 2 Kilokalorien hätte, wäre das nicht viel.

Ich zumindest bin auf diese Frage gestoßen, da ich wissen wollte, ob uns die Werbung da mal wieder bescheißt. Und übrigens, bei mir wird bei "Gurke" erstmal "Gurke Englisch" ergänzt und wenn ich es abschicke, kommt der Wikipedia Artikel von "Gurke". Das liegt wahrscheinlich an unserem unterschiedlichem Suchverhalten. Ich denke zumindest, dass das nicht unbedingt ein magersüchtiger Fragesteller gewesen sein muss. :)