Frage von kinglion6200, 27

Hat Temperatur Auswirkung auf die Zeit?

Ich habe letztes gelesen dass beim absoluten nullpunkt sogar Elektronen und Protonen aufhören sich um die atome zu drehen , ja ich weiß es sind keine kreisenden Orbits aber so sind ja trz da ^^ also eigentlich müsste Zeit , was man ja als Bewegung in unserem drei Dimensionalen Raum versteht, stehenbleiben wenn man etwas einfriert weil halt jede Bewegung selbst der kleinsten Partikel und quanten stehenbleibt, und das ist ja das was man als als zeit verstehen kann ^^

Antwort
von Kamihe, 12

Zeit ist nichts materielles, was soll da einfrieren?

Kommentar von grtgrt ,

Zwei Tatsachen dazu:

  • Der absolute Nullpunkt ist nur theoretisch gegeben - er kann (allein schon der Quantenfluktuation wegen) nie erreicht werden.
  • Zeit, unser "Zeitempfinden", ist nur ein durch unseren Verstand erzeugtes Bild von etwas, das man die Eigenzeit der Objekte nennt. Deren Fluss aber lässt Objekte altern im physikalischen Sinne des Wortes. Er ist überall gegeben, wo Veränderung stattfindet. Die aber kann nicht aufhören der Quantenfluktuation wegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten