Frage von Jdermaechtige, 73

Hat Telekom in Hamburg Wohnungen für Auszubildende?

Hallo hab mal wieder eine Frage:)

Ich hab erst gestern die Frage mit der Zugverbindung gestellt, heute war ich da und siehe da! Ich habe die Ausbildung:)

So nun melne eigentliche Frage und zwar ist es ja so das Hamburg sehr teuer ist und es schwierig ist eine Wohnung zu finden.
Ich wollte wissen ob jemand vllt näheres dazu weiß ob die Telekom Wohnungen vermietet für Auszubildende?

Antwort
von Dontknow0815, 40

Ich kann nur sagen dass die Telekom Wohnungen besitzt die gern von Azubis bewohnt werden da sie günstiger sind.

Diese Wohnungen sind allerdings nicht nur für Azubis sondern auch andere konzernmitarbeiter.

In Dresden zum Beispiel gibt es solche Wohnungen. Das erfährst du auf Nachfrage bei deinen zuständigen Ausbildungszentrum. Leider sind diese Kontakte intern und ich kann dir die nicht geben. Aber die stehen auf jeden Brief den du von Telekom Ausbildung erhalten hast.

Kommentar von Dontknow0815 ,

Ergänzend zählt auch noch, dass du bei großer Entfernung zum derzeitigen Wohnort, einen Wohngeldzuschuss bekommen kannst.

Kommentar von Jdermaechtige ,

Ich wohne 350km weg also ich hoffe ich kriege was

Kommentar von Dontknow0815 ,

35 Kilometer oder sowas sind der Richtwert.

Antwort
von macqueline, 44

Da fragst du am besten bei Telekom nach, ob sie Lehrlingsheime haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community