Frage von Skiptz, 71

Hat Technomusik heutzutage überhautpt noch "junge" Fans?

Also ich gehe jz in die 10. Klasse folglich sind dort alle zwischen 15 und 16 und ich muss sagen das in meiner Klasse nicht mal eine Person (neben mir) irgendwie auf Techno steht. Auch in meinem gesamten Freundeskreis, der um mal anzumerken nicht nur aus jugendlichen besteht, sich keine Person befindet die irgendwie auf Technomusik steht. Irgendwie hab ich so das Gefühl als hätte der ganze Rap das irgendwie "versaut" Gibt es denn unter euch Technofans? Das würde mich mal interessieren.

LG and so on..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schnoerpfel, 39

Was Jugendliche derzeit als Techno definieren, ist vermutlich eher eine Form von chart-orientierter EDM. Das erinnert mich zum Teil an die '90er, als die Kids zwar von Techno sprachen, aber Eurodance meinten.

Kommentar von Skiptz ,

Sehr interessant! Würdest du mir etwas mehr darüber erzählen?

Kommentar von schnoerpfel ,

Nun, ich habe den Techno-Boom in den '90ern problemlos mitverfolgen können. Das war recht rohe und harte Musik. Wenn ich aber hier auf Gute Frage unterwegs bin, fällt mir immer wieder auf, dass Techno und Bezeichnungen wie Goa Trance für ganz andere Dinge genutzt werden, manchmal auch Sachen, die nichts damit zu tun haben. Vor allem wird hier immer nach "Liedern" gefragt, obwohl diese Musik in den meisten Fällen ohne Text und Gesang auskommt.

Kommentar von Skiptz ,

Nun wenn man aber speziell nach Techno Songs fragt ist schätzungsweise auch Musik ohne Gesang gemeint. Jedenfalls bei mir.

Kommentar von Skiptz ,

Könntest du mir eventuell ein paar Links schicken zu '90er Technomusik? Wäre dir sehr dankbar dafür ^^

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 52

Es gibt immer eine Reihe Veranstaltungen à la "Tekk is Back" und du musst einfach mal in paar Clubs gehen (du brauchst dafür, aber eine "Mutti", also Aufsichtsperson). Da findet man einen Haufen Leute, auch etwa 16. 

Dass in einem Bekanntenkreis meist eine Musikrichtung dominiert ist ganz normal. Es gibt sicher auch Klassen, die nur Techno hören und keinen Rap.

Antwort
von dschungelboss, 45

Es ist sowieso beinahe vollkommen unsinnig unter 18 Techno zu feiern.. N bisschen Techno zu hören lässt dich einfach nicht wissen was Techno ist. 

Auf technopartys sind die Gäste 18+ 

Kommentar von Beatinfected ,

so siehts aus. Kann ich nur zustimmen. Die meisten Techno Fans sind daher junge Erwachsene.

Antwort
von Hannahx09, 35

Jaa techno ist mein Leben💁🏽
Bin auch erst 15

Kommentar von Skiptz ,

Nett :D

Antwort
von lilibaby11, 12

Jaa bin 15 und höre viel MINIMAL TECHNO 😍

Kommentar von Skiptz ,

Cheers :)