Frage von yahoo23, 24

Hat Studium und Ingenieurwissenshaft vorteile?

Viele leute machen einfache Jobs und haben AUTO und Haus.

Welche Vorteile hat der Ingenieur Beruf ?

Antwort
von Pquinn, 15

Außerdem, so schade es auch ist: mit einer "normalen" Ausbildung wird es heutztage schwierig, soviel anzusparen, um ein ganzes Haus abzubezahlen. Viele zahlen ja nur einen Teil an und zahlen dann eben jahrzentelang ab. Niemand! kann sich am Anfang seines Berufslebens ein Haus leisten, auch kein Ingenieur :)

Antwort
von Pquinn, 18

Ingenieure sind gesucht und bekommt ein gutes Gehalt, spreche aus eigener Erfahrung :) Aber je nach Studienrichtung sollte man auch ein gutes Matheverständis haben bzw. gut logisch denken können :)

Kommentar von SchakKlusoh ,

Nicht zu vergessen, daß man Rechtschreibung und Grammatik beherrschen sollte. ;-)

Kommentar von Marbuel ,

Scheinbar ja nicht

Kommentar von Pquinn ,

meine güte...ist ja wohl ein  unterschied, ob man am samstag abend einen Beitrag im internet schreibt, oder man eine Hausarbeit für das studium macht :)

Kommentar von SchakKlusoh ,

Kannst Du bitte den Unterschied erklären?

----------------------------------------------------

Definition: Rechtschreibung und Grammatik dienen dazu, daß der EMPFÄNGER einer Nachricht versteht, was der Sender ihm mitteilen möchte.

Wenn Du Dich NUR bei der Hausarbeit für das Studium an Grammatik und Rechtschreibung hältst, weil Du eine gute Note haben möchtest, sagst Du den Lesern hier im Internet damit, daß es Dir egal ist, ob wir verstehen, was Du schreibst.

Wir sind es nicht wert, daß Du Dir die Mühe machst auch durch die Form verständlich zu sein.

Hmm, das macht mich traurig.

Kommentar von Pquinn ,

Okkaay....nerv bitte jemand anderen mit deinem Neid oder versuch selbst etwas im Leben zu erreichen. Viel Erfolg und Glück jedenfalls noch mit deinem Kampf im Internet gegen Rechtschreibfehler. Du wirst es brauchen :)

Antwort
von SchakKlusoh, 13

Wenn es nur um das Geld geht, kann man so oder so reich werden. Auch ohne Rechtschreibung und Grammatikkenntnisse.

Man sollte lernen und studieren, weil man Spaß daran hat und die Berufe mag, die man dadurch ergreifen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten