Frage von Keineahnung0987, 39

Hat spinnbarer Ausfluss und Pille eine Bedeutung?

Spinnbarer Ausfluss deutet ja normalerweise auf den Eisprung hin(?). Und der Eisprung wird ja durch die Einnahme der Pille unterdrückt. Nun hatte ich aber spinnbaren Ausfluss, bedeutet es ich hatte meinen Eisprung? Oder kann das auch andere Gründe haben und ich muss mir keine Sorgen machen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Vivienne61, 36

Wenn Du sicher sein, willst, frag den Frauenarzt. Sicherheitshalber würde ich zusätzlich mit Kondom oder Schaumzäpfchen oder irgendwas verhüten. Manche Frauen bekommen auch trotz Pille manchmal einen Eisprung. Einfach so, oder weil es Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gibt, oder weil bei Durchfall/Erbrechen die Wirksamkeit der Pille nicht mehr gewährleistet ist.

Außerdem ist keine Verhütung 100 % sicher. Nicht mal die Pille.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten