Frage von ActionCreeper, 403

Hat Sperma eine sättigende/durststillende Wirkung?

Guten Tag,

meine etwas merkwürdige Frage interessiert uns im Moment ernsthaft, da es ja eigentlich viel Eiweiß enthält und sättigen müsste.
Ist das tatsächlich so oder verhält es sich eher wie bei Cola etc. , dass es nicht durststillend ist?

Vielen Dank für ernsthafte Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wuestenamazone, 192

Na satt wird man davon sicher nicht. Da kommt ja kein halber Liter rausgeschossen. Wäre beim Oralverkehr auch etwas ungeschickt für die Frau so schnell könnt die gar nicht schlucken

Kommentar von ActionCreeper ,

Aber wenn man größere Mengen hätte?

Antwort
von chog77, 233



Der menschliche Körper ist in der Lage Kohlenhydrate, Fette und Proteine zur Energiegewinnung zu verwerten. 
Sperma enthält ja männliche Samenzellen. Und tierische/menschliche Zellen sind u.a. nichts anderes als Proteine, also hat Sperma auch Kalorien. Der durchschnittliche physikalische Brennwert von 1 Gramm Protein beträgt 5-6kcl... Samenflüssigkeit, besteht aber auch aus sehr viel Wasser. In einem Teelöffel Sperma (5ml) sind also leider nur knapp 0,1 g Protein nachweisbar, der Rest ist Flüssigkeit, ergo sind nur etwa nicht mal 1 kcl in diesem Teelöffel Sperma enthalten.  

Ein durchschnittlicher Samenerguss ergibt 2-6 ml Sperma. Ich glaube also nicht, dass man von der 1 kcl satt wird.



Antwort
von Soeber, 213

Nein es ist definitiv nicht Durst stillend, da man durch Salz allgemein mehr Durst bekommt als man hatte und Sperma ist salzig, ich denke schon das es aber sättigen könnte, aber das ist schwer, denn dazu bräuchte man viel mehr davon, als was jedes mal raus kommt.

Gruß

Antwort
von bauernmaedl, 218

ein bisschen sättigend ist es bestimmt, aber wenn man die menge betrachtet, die bei einer ejakulation austritt, reicht es logischerweise nicht für eine komplette mahlzeit ;)

Antwort
von PicarderKoenig, 197

Es ist relativ salzig denk ich, daher eher nicht durststillend. Sättigen würde es bestimmt an einer gewissen Menge

Kommentar von ActionCreeper ,

Ok jetzt wo ich vom Salzgehalt weiß macht es Sinn!

Antwort
von NackterGerd, 103

Ich bekomme davon immer nur Lust auf mehr

Satt oder Durststillend kann ich nicht bestätigen

Antwort
von cruscher, 165

Cola enthält Zucker, deswegen möchte man mehr.

Kommentar von NackterGerd ,

Sperma hat  keinen Zucher  - trotzdem möchte man mehr 😆😍😋