Frage von eskimox3, 39

Hat sowas bisschen mit Einschleimen zutun?

Jedenfalls habe ich eine Mitschülerin die immer bis zum Schluss bei der Lehrerin bleibt under jedes Mal nach dem Unterricht miteinander reden bis die Pause zu Ende ist. Die die Tafel obwohl wir einen Tafeldienst haben abwischt aber nur bei der Lehrerin. Sie rückt der Lehrerin richtig auf die Pelle und mischt sich bei Gesprächen an die sie nichts angehen, wenn man die Lehrerin höflich was fragt. Die Schülerin redet staendig von dieser Lehrerin und meint was sie fuer ein wundervoller Mensch sie waere. Jedenfalls die kommt jedes Mal weil die mit der Lehrerin quatscht zu spaet und geht ganz selbstVerstaendlich dort rein ohne sich zu entschuldigen und die Lehrer sagen dazu nix und ich bin heute einmal zu spät gekommen sonst nie und benehme mich aber ich darf die Stunde nachholen und darf mir eine richtige Standpauke obwohl ich mich entschuldigt habe. Jedenfalls habe ich das dem Lehrer gesagt aber der ließ sich gar nicht mit sich reden.

Antwort
von VeriBerry123, 26

Es kann beides sein. Vielleicht schätzt sie die Lehrerin wirklich sehr, oder sie schleimt sich ein damit sie nie Ärger bekommt... Ich glaube das kann man nicht so richtig beantworten... Achte mal auf ihr Verhalten dabei. Vielleicht sieht man ihr an was sie denkt, oder welche Absichten sie hat.

Antwort
von mKoalap, 19

Also Das ist schwierig, denn ich denke sie hat einen guten Draht zur Lehrerin und vielleicht hat sie private Probleme mit denen sie alleine nicht umgehen kann. Das ist alles schön und gut ! Aber das geht nicht, dass sie anders behandelt wird als andere Schüler, denn du kommst schließlich nicht mit Absicht zu spät. In finde du solltest mit den Lehrern reden, denn schließlich kann sie selbst ja nichts dafür, dass bevorzugt wird. Wenn du der Meinung bist dass du wirklich ungerecht behandelt würdest ist es die Schuld der Lehrer und nicht die der Schülerin.

Antwort
von HerrGewerke, 39

In deinen Augen möglicherweise schon, in meinen nicht.

Sie tut das nicht, um sich einen Vorteil zu verschaffen, sondern sie opfert ihre Pause, weil sie diese  Lehrerin sehr schätzt.

Sie ist nur glücklich über diese Lehrerin und will jeden Moment nutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten