Frage von kraftwerk1155, 41

Hat so eine Beziehung/Freundschaft eine Zukunft?

Ich bin seit einem Jahr mit 2 Personen befreundet. Diese 2 kennen sich schon mehrere Jahre. Ich fühle mich seit einem halben Jahr in meinem Freundeskreis nicht mehr richtig wohl. Einige Beispiele:

Die beiden planen unter sich etwas was wir unternehmen könnten, und dann werde ich erst hinterher gefragt ob ich mitkommen will.

Ich will manchmal auch was mit einem alleine unternehmen, aber dann sagen sie immer das die jeweils andere Person auch mitkommen soll. Beide wollen mit mir nichts alleine unternehmen ständig zu dritt oder nur sie beide. Ich werde immer gefragt ob ich mitkommen will.

Ich fühle mich echt wie das 5. Rad am Wagen. Ich unternehme oft lieber etwas alleine als mit den beiden. Ist das normal?

Warum wollen die mich dann immer dabei haben? Hat so eine Freundschaft eine Zukunft? Andere Freunde habe ich nicht und von heute auf morgen finde ich auch keine.

Antwort
von linasoph, 16

Sei doch dankbar dass sie dich fragen und an dich denken wenn sie etwas planen.
Versuche doch mitzuplanen und nicht jemanden auszugrenzen.
Das soll jetzt nicht heißen dass es deine Absicht ist jemanden auszugrenzen aber so fühlt sich hinterher der Andere!

Antwort
von zoe3003, 20

"Lieber einen richtigen Freund, als 1.000 Falsche!" Merk dir das. Mir kommt es eher so vor, als denken sie, sie müssen mit dir befreundet sein. Verstehst du?
Ich denke nicht, dass diese Freundschaft noch sehr lange eine Zukunft haben wird. Würde mir an deiner Stelle auch Gedanken machen, ob du diese Freundschaft überhaupt noch möchtest. Sag ihnen deine Meinung und das was dir nicht passt. Entweder sie ändern es oder du kündigst die Freundschaft.

Antwort
von Sarahselina1998, 20

Sobald man zu dritt ist, gibt es irgendwie immer zickereien oder Streitigkeiten. Ich und meine beste Freundin und noch eine Freundin wenn wir was zsm gemacht haben gab es auch oft Spannungen weil der ein oder andere irgendwie immer bevorzugt werden möchte 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten