Frage von quxxyn, 79

Hat so ein pizzateig viele kalorien?

Hat dieses rezept für den teig viele kalorien? Bzw wie viel ungefähr. Auf die pizza würde ich dann Paprika, champignons & mais rauf machen.
Wie viele kalorien wären das dann?

Antwort
von zensur306, 21

Vollkorndinkelmehl 100g = 320 kcal
Magertopfen 125g = 90 kcal
Olivenöl 1 TL = 25 kcal
Backpulver = ca. 8 kcal

Pizzagewürz: lieber nur Salz Pfeffer Oregano, kann ignoriert werden.

Antwort
von blueseenInvest, 27

Die Kalorien sind nur zweitrangig. Wobei das schon viel ist bei Pizzateig!

Aber es wird nicht besser, den am wichtigsten ist der Glykämischer Index. Und der ist gelinde gesagt sehr sehr bescheiden. Kurzkettige Kohlenhydrat Moleküle werden vom Darm ganz schnell abgebaut und die Energie geht sofort .. lol .. ja wo wohl ... Wird eingelagert! Das ist immer so, wenn es nicht gleich umgesetzt wird. Also müsstest also die Pizza in dich hinein schlingen und dann gleich ein 100 Meterlauf machen, und das in 10 Sekunden! 

Tut mir Leid!


Ah-Oh 

Sehe gerade Dinkelmehl im Rezept. Naja, dann sieht es schon besser aus. Schau mal selbst unter Google nach!

Antwort
von PatriciaHaenni, 11

Lass den Mais und den Käse weg dann hat es nicht mehr all zu viel Kalorien:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community