Frage von Kameka98, 75

Hat Sissi jetzt im Schloss Schönbrunn gelebt oder in der Hofburg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Weinberg, 47

Der Kaiser samt Familie haben im Schloss Schönbrunn gewohnt

Der Kaiser hatte aber sein Büro in der Hofburg, wohin er mit einer Kutsche fuhr....

Antwort
von MissNyen, 46

Ich sag nur soviel: Adelige haben und hatten nicht nur einen Wohnsitz und wohnen dort wo es ihnen gerade gefällt. Wenn du allerdings das typische Sisi Feeling haben willst empfehle ich dir Schönbrunn samt Parkanlage und den Tiergarten.

lg aus Wien