Frage von luluSexy, 23

Hat Sigma 2 Objektive bei 50 mm?

Hallo, ich werde einfach nicht schlau. Besitzt Sigma in der 50 mm Reihe 2 verschiedene Objektive? Ich stoße immer auf eines Names "Art" für ca. 800€ und eines, wenn ich bei eBay schaue für ca. 250-300€. Werde einfach nicht schlau, auch nicht bei Sigma. Kann mir wer helfen?

Expertenantwort
von IXXIac, Community-Experte für Fotografie & Kamera, 9

Hallo

- Sigma 50/1.4 ART HSM www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/sigma_50_14_art/overview.php
- Sigma 50/1.4 EX HSM (wird nicht mehr gebaut ist aber noch kaufbar) www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/sigma_50_14_EX_DG_HSM/overview.php
- Sigma 50/2.8 EX Makro www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/sigma_50_28/overview.php

Antwort
von migebuff, 16

Ja, es gibt das alte 50mm f/1.4 DG HSM EX und das neue 50mm f/1.4 DG HSM Art.

Antwort
von Kai42, 3

Es gibt/gab mehrere. Das 50mm der Art Serie ist aber das aktuelle und der Hammer.

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 15

Möglich dass es ein Älteres ist. Auf der Sigmaseite findet sich nur noch das ART.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community