Frage von Steiner1979, 109

Hat sie wirklich noch Gefühle für mich?

Hallo,

ich habe letztes Jahr eine Frau übers Internet kennen gelernt. Nach dem wir ein paar Monate geschrieben und telefoniert haben, kam es zum ersten Treffen. Es war wunderschön. Im Oktober hab ich mein Urlaub in ihrer Stadt verbracht damit wir uns öfter sehen können, was nicht so einfach war da sie noch mit ihrem Mann zusammen war. Während meines Urlaubs kam es da zum Streit und ihr Mann zog aus. Bei mir gab es auch Probleme und wir haben uns dazu entschieden dass ich erstmal bei ihr einziehe. Ich habe mir in Karlsruhe Arbeit gesucht und bin bei ihr eingezogen, denn ich musste aus meiner Wohnung raus und hab 900km von ihr entfernt gewohnt. Nur es war viel schwieriger als gedacht. Ich wollte mir ne eigene Wohnung suchen aber es war nicht so einfach. So kam was kommen musste, die Streitereien mit ihrem Mann, ihre Arbeit, die Kinder und wir stritten auch oft wegen dem ganzen Stress brachte sie dazu die Notbremse zu ziehen und sie hat es beendet. Ich bin erstmal ins Hotel. Jetzt hab ich ne Unterkunft und wir schreiben mal mehr und mal weniger. Treffen uns auch ab und zu. Sie möchte oft wissen was ich denke und fühle, freut sich oft wenn ich ihr schöne Sachen schreibe. Sie schaut mich oft an und lächelt viel wenn wir uns treffen. Aber sie sagt dass ihr alles zu viel wurde, sie kann im Moment keine Gefühle zulassen. Sie wäre gerne wieder so anders, würde gerne wieder normal und konstant fühlen, aber sie kann nichts dagegen tun wie sie ist und es tut ihr leid. Sie reagiert manchmal eifersüchtig, ich glaube sie kontrolliert mich manchmal auch bei Facebook. Sie sagt wenn sie mir sagen würde was sie fühlt dann würde ich mir wieder zu viel Hoffnungen machen und wäre nur enttäuscht wenn es doch nichts wird darum geht sie lieber auf Abstand von zu viel von mir kommt. Es gibt Tage da ist es schön und ich genieße es mit ihr zu schreiben und sie zu treffen und am nächsten Tag ist sie wieder kalt und total auf Distanz. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich es verstehen soll. Es geht immerzu hin und her. Wie schätzt ihr es ein? Lohnt es sich um sie zu kämpfen und auf sie zu warten? Was soll ich tun wie soll ich mich verhalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von REBBY, 55

Ob es sich lohnt um sie zu kämpfen, kannst nur du einschätzen, weil wir hier überhaupt nicht einschätzen können wie Stark deine Gefühle für sie sind.

Zu ihr: Ich denke, dass sie Zeit braucht, um sich wieder einzupendeln. Ihr leben wirkt ziemlich Chaotisch auf mich und ich denke, dass sie momentan selbst gar nicht genau weiß was sie möchte, ihr leben hat sich gerade ja förmlich überschlagen, so wie ein Auto, bei nem schlimmen Verkehrsunfall. 

Lass ihr Zeit und wenn du selbst merkst, deine Gefühle werden weniger oder du kommst nicht mehr mit der Situation klar, dann rede Klartext mit ihr :)

Kommentar von Steiner1979 ,

Ja...sie weiß im moment selber nichtmal wo sie hin will usw. Sie hat sich aufgegeben...hat keine Energie mehr. Sie will über nichts nachdenken

Kommentar von REBBY ,

Wie würde es dir in ihrer Situation gehen?

Kommentar von Steiner1979 ,

Ich kann sie schon irgendwie verstehen. Bin da selber anders, sie ist da nicht so stark. Sie sagt ja auch nicht dass wir nie wieder ne Chance haben. Alleine die Art und Weise wie sie es beendet hat ist komisch. 

Kommentar von REBBY ,

Lass ihr einfach ein bisschen Freiheit, und sei für sie da, wenn sie Unterstützung braucht.  Abwarten und Tee trinken. 

Kommentar von Steiner1979 ,

Mache ich mittlerweile auch. Wenn ich mich ne Weile nicht melde, dann meldet sie sich immer.

Kommentar von REBBY ,

Dann kannst du ihr gar nicht so egal sein :)

Kommentar von Steiner1979 ,

Ich weiß. Sie war auch zickig weil ich ein Wochenende bei meiner EX war

Antwort
von albluk, 56

Dieses hin und her kenne ich nur all zu gut. Ich stecke gerade in so einer ähnlichen Situation. Du bist bisschen weiter da du schon zu Ihr gezogen bist. Das habe/plane ich noch. Wie kommst du eigentlich klar damit, ich mein du bist wegen Ihr hin gezogen und stehst quasi "alleine" jetzt da. Wie verbringst du deinen Alltag so ohne Freunde oder kannst du dich selbst gut mit dir beschäftigen?

Habt ihr davor nicht darüber gesprochen. Also ich mein du wusstest das sie einen Freund hat und bist trotzdem zu ihr... War das dir nicht zu unsicher?

Kommentar von Steiner1979 ,

Ich komme sehr schlecht damit klar. Vorallem an den Wochenenden.

Ihr Mann. Sie waren 15 Jahre zusammen und der Mann war ja schon ausgezogen. Sie hat immernoch viel Ärger mit ihm. Hat viele Höhen und Tiefen...mehr Tiefen. Ich wollte schon zurück in die Heimat aber dann wird sie richtig sauer. Ich soll ihr Zeit geben sagt sie. Aber so richtig was sie denkt und fühlt sagt sie nicht. Sie weicht auch vielen Fragen aus.

Antwort
von 11vika11, 59

Hast du mal versucht mit ihr darüber zu reden?

Kommentar von Steiner1979 ,

sie hält sich da sehr zurück

Antwort
von sternenmeer57, 58

Das war alles zu schnell und wenn jemand von einer Beziehung in die Andere geht, wird das eh nix.

Kommentar von Steiner1979 ,

Sie hat ihn ja Quasi wegen mir verlassen.

Kommentar von sternenmeer57 ,

ja, ich versteh das schon so.Aber ihr hattet garnicht die Zeit euch richtig kennenzulernen. Denk mal durch die Entfernung , du mußtest ja zu ihr ziehen . Sie wird gemerkt haben, daß sie zu allem noch nicht bereit ist. Halt erstmal bissel abstand, manchmal kommt dann auch wieder was von ihr. Ich wünsch dir auf alle Fälle Glück.

Kommentar von Steiner1979 ,

Hab ich auch schon mitbekommen. Sie sagt dass ich zu viel Druck mache, sie hat keine Möglichkeit auf mich zu zugehen. Ich halt mich jetzt mehr zurück. Sie sagt auch dass sie weiß dass sie ihre Gefühle wieder einholen werden. Sie ist auch enttäuscht von meinem Verhalten seit es bergab geht, sie dachte ich hätte mehr Rückrat 

Kommentar von sternenmeer57 ,

Rückrat ist gut, denke du hast dein Leben schon komplett geändert für eure Beziehung, da kann es dir auch mal schlecht gehen.Mach mal was allein,oder mit Freunden, falls du dort schon welche hast und tanke wieder Kraft.

Kommentar von Steiner1979 ,

In der Woche geht es ja da ich durch die Arbeit abgelenkt bin, aber die  Wochenenden sind sehr einsam. Sie meinte mit Rückrat weil ich zurück in die Heimat wollte.

Kommentar von albluk ,

Denkt ihr wirklich wenn man sich von einer in die andere stürzt das das nix wird?

Kommentar von sternenmeer57 ,

Erfahrungen im Umfeld sagen das, aber es gibt bestimmt auch Ausnahmen.

Kommentar von Steiner1979 ,

Das Problem war dass es zu viele Probleme auf einmal für uns mit sich gebracht hat. Ich hoffe einfach nur dass es wieder wird wenn es sich etwas beruhigt hat.

Kommentar von sternenmeer57 ,

Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen.

Kommentar von albluk ,

Ich drück dir auch die Daumen