Frage von JTR666, 12

Hat sie mich vergessen oder war es für sie klar?

Hey Leute!

Ich habe mal eine Frage zu einer Bekannten von mir: Meine Bekannte und ich waren bis letzte Woche noch in der selben Lerngruppe von der Uni. Als ich sie neulich gefragt habe, ob wir zusammen nach Hause fahren wollen, meinte sie sofort "Ja!". Dann sind wir zum Sport gefahren und am Ende davon Stand sie vor dem Raum des Hausmeisters der Halle, weil sie dort ihr Handy reingelegt hat und der Raum grad abgeschlossen war. Als ich aus der Umkleide kam, hab ich sie gefragt, worauf sie denn wartet, und dann meinte sie nicht "Na ja, wir wollten doch jetzt zusammen nach Hause fahren." Sondern nur "ich hab meine Sachen noch da drin."

Hat sie wirklich vergessen, dass wir zusammen fahren wollten, oder hat sie das nicht noch extra gesagt, weil es sowieso klar war für sie?

Danke schon mal für Eure Antworten! :)

JTR

Antwort
von Mina7000, 12

Da ich nicht dabei war kann ich das natürlich nicht genau sagen, aber wenn du sie nicht direkt gefragt hast als du aus der umkleide gekommen bist (und das denke ich weil es ja sonst keinen sinn machen würde) sondern erst einige sekunden später denke ich das sie deine frage ungefähr so verstanden hat: "Wir wollten doch zusammen nach Hause fahren und ich bin fertig. Worauf wartest du jetzt noch?" Deshalb denke ich das sie es keineswegs vergessen hatte und es nur ein blödes Missverständnis ist. Aber wenn du es genau wissen willst solltest du sie einfach fragen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Männer, 5

Wenn deine Bekannte ihre Sachen tatsächlich in dem abgeschlossenen Raum liegen hatte, dann dürfte es doch auch nachvollziehbar sein, das sie daran interessiert gewesen ist diese erst wieder quasi in ihren Besitz zu nehmen und das war auch in dieser Situation ihr primäres Anliegen gewesen. Ergo ich gehe auch davon aus, das deine Bekannte natürlich nicht vergessen hatte, das sie mit dir nach Hause fahren wollte, nur das mit ihren Sachen hatte eben Vorrang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community