Frage von Moonlightfocus, 61

Hat sie mich angelogen?

Ich hab mir vor 1 Woche auf Kleiderkreisel eine Handyhülle gekauft hab aber sie immer noch nicht gekommen und meine Eltern fragen mich die ganze Zeit wann die angekommen wird. Sie denken das, dass Mädchen mich angelogen hat und ich das garnicht bekomme. Ich hab sie auf Kleiderkreisel gefragt wann sie kommt sie meinte das sie wegen den ganzen Weinachtsstress sich etwas verspäten wird und erst nach den Feiertagen kommen wird. Aber die Weinachten ist schon vorbei und ich hab es immer noch nicht bekommen. Meine Eltern machen sich Sorgen und wollen sie Anzeigen weil sie uns wahrscheinlich angelogen hat. Wird das wirklich kommen? Sollen meine Eltern sie Anzeige? Denn ich hab das Geld schon auf Ihren Konto überwiesen. Was soll ich machen ?

Antwort
von Schokolinda, 31

also, vor 1 woche war weihnachten. das heisst auch, dass die post mindestens einen tag weniger gearbeitet hat. zudem gibt es an weihnachten mehr post.

es kann also gut sein, dass deine handyhülle noch kommt.

im übrigen wird die handyhülle kaum so kostbar sein, dass man sich sorgen machen müsste - es ist ärgerlich,  so einen betrag zu verlieren, aber bestimmt nichts, worum man sich sorgen machen sollte.

trotzdem kannst du eine eine anzeige machen. auch bei einem kleineren betrag ist das gerechtfertigt. wenn du solche geschäfte machst, dann bist du doch volljährig? dann wärst du nämlich für die anzeige zuständig, nicht deine eltern.

aber die anzeige hat sicher noch ein paar tage zeit. warte bis mitte nächster woche. dann kannst du der person nochmal ne email schreiben, wann die hülle denn kommt. und wenn dann immer noch nichts kommt, dann kannst du mit anzeige drohen und schliesslich eine anzeige machen.

jetzt wäre es verfrüht.

Antwort
von Chiarissima, 36

Das sagen die FAQ vom Kleiderkreisel zu deinem Fall:

Zahlung per manueller Überweisung:

Geht eine Sendung verloren, die per Überweisung gezahlt wurde, kontaktiere bitte unser Support-Team 9 bis 14 Werktage nachdem du den Artikel bezahlt hast. Käufer erhalten für verloren gegangene Ware eine Rückerstattung über den Artikelpreis bis zu einer Höhe von maximal 20 €.

Die Erstattung für verloren gegangene Artikel ist für Transaktionen möglich, die ab dem 11. August 2015 abgeschlossen wurden.

Zahlung per SOFORT Überweisung, Kreditkarte oder Guthaben im Kleiderkreisel-Geldbeutel:

Versicherter Versand: Wenn der Artikel nicht beim Käufer ankommt, wird das Support-Team kontaktiert und der Käufer erhält sein Geld zurück. Der Verkäufer kann sich an das Versandunternehmen (z.B. Deutsche Post oder auch Hermes) wenden und die Versicherung für den Versand in Anspruch nehmen. Geht eine Sendung mit unversichertem Versand verloren, werden wir den Verkäufer nach einem Beleg vom Versandunternehmen fragen. Existiert ein Beleg, bekommt der Verkäufer sein Geld. Das heißt, Verkäufer sollten ihren Beleg vom Versandunternehmen aufheben, bis die Transaktion komplett abgeschlossen ist. Der Käufer kann das Support-Team kontaktieren und eine Rückerstattung von maximal 20 € erhalten.

Antwort
von FehlerFrage, 24

Apple hat mir mein Ersatzgerät erst gestern LOS! geschickt und das ganze wurde bereits 3-4 Tage vor Weihnachten abgewickelt.
Ich habe also immer noch 1-2 Tage vor mir bis das Gerät dann wirklich bei mir ankommt und hierbei handelt es sich um einen Apple Express Versand.
Du dagegen beschwerst dich bei 1 Woche bei normalem Versand.
Reg dich ab und bleib cool die Hülle kommt noch an, denn die Feiertage haben erst vor kurzem geendet erst jetzt fängt der ganze Prozess an und das kann gut 1 Woche dauern.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten