Frage von hauptsacheabi, 57

Hat sie Interesse oder will sie nur Freundschaft?

Ja ich weiß diese Frage wird mir keiner so richtig beantworten können, egal wie viel ich euch über die Situation erzähle. Erst mal zu meiner Person. Ich bin 20 und studiere seit 2 Semester. Am ersten Studientag ist mir sofort ein Mädchen auf gefallen. Sie hat auch immer zu mir rüber geschaut und mir auch irgendwann eine Anfrage auf Facebook geschickt. Ich fand sie auch einfach nur toll und wir haben auch darauf hin ein wenig geschrieben. Leider hab ich ein Problem. In laufe der Schulzeit hab ich mich leider schon bei 3 Mädchen die ich in meiner Klasse bzw. Parallelklasse mochte, ziemlich blöd und peinlich angestellt. Ich hab mir wirklich vorgenommen in Zukunft Mädchen außerhalb, des Studiengangs kennen zu lernen. Hier zu kommt das ich aus irgendeinen Grund nicht wirklich in der Lage bin Botschaften, das mich ein Mädchen mag, lesen kann. Ich reagiere immer verwirrt und rede mir ein das es nichts heißen muss. Jedenfalls hat sie heraus gefunden das wir das selbe Hobby haben, und zwar malen. Wir haben also vor ca. 2 Wochen etwas mehr geschrieben und sie hat mich dann am ersten Uni tag des zweiten Semesters auch direkt angesprochen, sprich sie ist zu mir rüber gekommen und wir haben uns die ganze Pause unterhalten. Ich hab sie letzt endlich auch zu einem Treffen bei mir eingeladen wo wir vor haben zusammen zu malen und zu kochen. wir setzen uns immer neben einander in der Vorlesung und wir waren schon mal alleine in der Mensa essen, sie hat mir angeboten das sie mich in Mathe hilft und sie versucht mich gerade in diesem Moment mich davon zu überzeugen mit ihr in ein Kletterkurs zu gehen. Trotzdem kann ich nicht daran glauben das sie was ernstes mit mir anfangen will. Ich bin wie gesagt 20, fast 21, sehe aber wie 18 aus. So was belastet mich ein wenig weil sogar die 17 Jährigen Mädchen heutzutage Jungs wollen die wie Mitte 20 aussehen. Zu dem kommt hinzu das sie 23 ist. Ich sollte mich eigentlich auf das treffen freuen. Aber ich bin so sehr davon überzeugt das sie nur freundschaftliches machen will, das ich so gar keine Lust hab etwas vorzubereiten. Ich will keine neuen Freunde, ich will mich nicht mit irgendeinen Mädchen anfreunden die ich total mag, da will ich lieber keine Freundschaft. (ich weiß das ist nur ein Internet meme, aber gefriendzoned werden ist echt schlimm und unangenehm).

Antwort
von Pipilotta95, 18

Also wenn du schon so eine Einstellung dazu hast: No Risk, No Fun. Lass das Treffen auf dich zukommen und sieh was passiert. :)
So wie sich das anhört denke ich schon, dass sie dich schon etwas mehr mag. :)

Antwort
von Kastille, 23

Für mich wirkt es so als ob sie mehr als Freundschaft will, aber wie du sagtest, das weiß nur sie. Du kannst ja beim Treffen Anzeichen machen, damit sie weiß, dass du mehr willst.

Antwort
von Pinchschlo, 25

Es schaut schon sehr so aus dass sie dich mag und Interesse für dich empfindet. Aber vielleicht solltest du es lockerer nehmen und  abwarten was passiert.

Antwort
von m1996, 9

jaajah die Phänomen Frauu.. also ich persönlich achte nicht auf die Altersdifferenz zwischen mir und meinem Partner, wenn mir jemand gefällt dann zeig ich ihm auch.. stört es dich dass sie älter ist?

für mich kommt es so rüber dass sie Interesse an dir hat und gleich und gleich gesellt sich gern wie wir wissen und es gibt sehr viele Studien die beweisen dass der Partner ähnlich sein muss damit die Beziehung funktioniert. Ich an deiner Stelle würd mit ihr Dinge unternehmen und schauen wie es sich entwickelt. Wenn ihr dann nach ein bis drei Monaten immer noch gleich weit seid, dann würde ich sie fragen, ob sie etwas für dich empfindet und wenn nicht dann sagst du ihr halt dass du leider nicht auf der Suche nach einer Freundschaft bist.

Ich hatte einen ähnlichen Fall und er wollte jedoch nichts von mir und ich meinte dann dass ich keine Freundschaft will. Doch nun sind wir ziemlich dicke und ich sehe in ihm auch nicht mehr als nen guten Freund.

Gruss M' =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten