Frage von Schenkelklopfer, 37

Hat sie interesse, oder bilde ich mir wieder nur etwas ein?

Diese Frage wurde wahrscheinlich schon etliche Male in verschiedenen Varianten gefragt, aber das Thema ist glaube ich einfach zu individuell um durch andere Posts schlauer zu werden. Ich bitte daher um Verzeihung.

Zum eigentlichen Thema. Ich habe eine Frau kennengelernt (in einer Gruppe die sich jede Woche trifft um eine Sprache zu lernen), die aus meiner Sicht Interesse an mir zeigt. Sie scheint sehr gerne mit mir zu reden und lächelt mich des öfteren an (wir sind beide übrigens um die 25).

Da wir beide einen bestimmten Berg in der Nähe bewandern wollten, habe ich sie dann zu einer gemainsamen Bergwanderung eingeladen, zu der sie auch zugesagt hat. Ihr scheint die Wanderung auch gefallen zu haben, allerdings ist sonst nichts passiert (ich bin recht schüchtern/ zurückhaltend und sie hat auch keine Anspielungen o.ä. gemacht).

Ein paar Tage später schrieb sie mir und fragte mich, ob ich mit ihr zu einer Physikveranstalltung kommen könnte (sie studiert Physik). Sie schien sehr glücklich und hat mich auch des öfteren angelächelt und hatte sonst auch keinen größeren Kontakt mit anderen Leuten dort. Auf dem Rückweg haben wir uns weiter unterhalten und sie ist noch ein Stück meines Weges mitgegangen. Aber auch hier wieder sonst keine Anspielung, keine Umarmung oder sonst irgendwelche Anzeichen.

So, meine Frage ist jetzt natürlich, ob sie an mir Interesse hat oder nicht. Ich bin leider komplett unbeholfen bei diesem Thema und habe schon des öfteren falsche Hoffnungen gehabt. Am Ende komme ich wohl nicht herum sie selbst zu fragen, aber ich würde gerne vorher von Euch eine Einschätzung zu dem Thema haben. Vielleicht ist ja die Antwort aus Eurer Sicht bereits klar.

Danke fürs Lesen und schonmal danke für mögliche Antworten, Tobias

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SarahxXmM, 31

Aus meiner Sicht scheint sie alles andere als uninteressiert zu sein. Jedoch kann man nie wissen ob sie der Typ Frau ist der wartet bis der Mann den ersten Schritt macht oder ob sie sich einfach zeit lassen möchte. 

Wie du schon ahntest solltest du besser mit ihr reden denn man kann Menschen so oder so nur vor den Kopf gucken und jegliche Spekulation bringt nichts wenn sie es nicht bestätigt. Ihr scheint bisher ein gutes Verhältnis zu haben also trau dich und sprich mit ihr. Sie wird es schätzen dass du mit ihr darüber redest ehe du sie überrumpelst. 

Wünsche euch alles Glück der Welt zusammen. 

Liebe Grüße :)

Antwort
von MegamanM18, 37

Ich denke, dass sie durchaus Interesse hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community