Frage von faress1987, 46

Hat sie Interesse an mir oder höre ich auf und vergesse ich sie?

Hallo zusammen,

Ich bin sehr oft in der Universitätsbibliothek. Ein Mädchen, das ich sehr hübsch finde und das meinem Schönheitsideal entspricht, eroberte mein Herz auf den ersten Blick. Sie kleidet sich ganz schlicht und sie ist bescheiden, nicht aufgetakelt und sehr nett. Sie ist mir aufgefallen, als sie drei Mal hintereinander mir gegenüber am Schreibtisch gesessen hat. Jedes Mal, wenn sie aufsteht, guckt sie und lächelt mich an. Am nächsten Tag hat sie auch mir gegenüber gesessen, obwohl es viele freie Plätze gab Also, sie hat drei Tage hintereinander mir gegenüber gesessen und jedesmal, wenn sie ihre Sachen packt, lächelt sie mich an und geht. Das hat mich dazu sehr ermuntert, sie anzusprechen. Wenn sie mich sieht im Vorraum der Bibliothek, lächelt sie mich an. Heute habe ich sie alleine gesehen. Ich bin zu ihr gegangen und ich habe mit ihr ein bissel geredet "Wie geht es dir? Was studierst du? Wie läuft dein Studium?". Sie hat den Eindruck vermittelt, als wollte sie gar nicht mit mir reden. Sie hat knapp geantwortet und mich nichts gefragt, so dass ich ihr gleich einen schönen Tag gewünscht habe und weggegangen bin.

Mein Frage ist, ob ich jetzt aufhöre und sie zu vergessen versuche und ob sie Interesse an mir hat oder alles war nur Freundlichkeit. Wie würdet ihr euch verhalten, falls ihr an meiner Stelle wäret?

Danke schön im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HansH41, 8

Das ist eine schöne Geschichte. Ich wünsche dir, dass deine Erwartungen und Hoffnungen eintreffen.

Und bitte: was hat deine Geschichte mit deutsch und Grammatik zu tun?

Antwort
von Whatdoyoumeanl, 32

Vielleicht ist sie einfach nur ein freundlicher Mensch, der gerne lächelt.
Oder
Vielleicht mag sie dich auch, ist aber zu schüchtern, um mit dir ein vernünftiges Gespräch zu führen.
Warte einfach ab und dann siehst du ja was sich ergibt :)

Antwort
von Joschi2591, 18

Nicht jeder, der Dich anlächelt, denkt sich mehr dabei.

Du interpretierst zuviel in ein Lächeln, das nur freundlich, aber nicht mehr, gemeint war.

Du gehst Deiner Arbeit nach, und sie ihrer.

Fertig.

Alles weitere wird sich ergeben, oder auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten