Frage von Sossenbinderr, 126

Hat Sie Interesse an einem Treffen oder nicht?

Also, ich gehe mit einem Mädchen das ich gerne habe zur Schule. Wir sitzen nebeneinander, reden viel, haben einfach Spaß. Wir gucken uns auch öfters mal an also auch wenn wir gerade nicht reden und gelegentlich kam es auch schon zu Körperkontakt. Wir teilen uns auch öfters mal essen oder trinken, sind uns wirklich recht nahe und haben eine zeit lang auch sehr viel geschrieben, neulich hatte ich sie dann mal gefragt ob sie was mit mir unternehmen will und seit dem kam keine Antwort mehr. Momentan sind auch Ferien, also weiß ich nicht was los ist. Hat sie doch kein Interesse oder warum meldet sie sich nicht? Seit einer Woche kam nichts mehr von ihr, aber sie ist definitiv bei Facebook und co öfters online, also im Urlaub oder so ist sie nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Date, 56

Du erwähnst es doch selber „ Momentan sind auch Ferien, also weiß ich nicht was los ist. „ Es bleiben dir also momentan nur Vermutungen übrig und es kann natürlich auch etwas mit deiner Frage zu tun haben welche Du dem Mädchen gestellt hast. Ich gehe aber dennoch nicht davon aus, das dieses Mädchen so völlig uninteressiert an dir ist, dafür ist der zwischen euch beiden bestehende Draht zu gut. Möglich aber wäre, dass dieses Mädchen von deiner Idee überrascht wurde und nun partout nicht weiß wie es reagieren soll. Du kannst nun abwarten bis zum Schulbeginn, Du könntest auch das Mädchen erneut anschreiben und Du könntest das Mädchen auch sofern das möglich ist, besuchen um zu erfahren was Sache ist.

Kommentar von Sossenbinderr ,

Also meine Frage war sehr allgemein gehalten. Ich hatte diverse Aktivitäten vorgeschlagen und sie gefragt, ob sie auf eins davon Lust hätte. War das falsch? Hätte ich nur eine Aktivität vorschlagen sollen?

Ich hatte sie jetzt schon mehrmals angeschrieben und daraufhin kam auch nichts, obwohl ich gar nicht weiter auf ein mögliches Treffen eingegangen bin. Ich habe sie eher allgemeineres gefragt und trotzdem nichts.  Ein Besuch ist nicht möglich.

Kommentar von JZG22061954 ,

Du hast nichts falsch gemacht sprich das mit den mehreren Aktivitäten war absolut in Ordnung gewesen. Da ein Besuch nicht möglich ist, so wirst Du wohl bis zum Schulbeginn warten müssen und dann schauen was Sache ist.

Kommentar von Sossenbinderr ,

Heute fing wieder die Schule an und sie hat mir nur die kalte Schulter gezeigt :( Sie hat mich immer gemieden, im Unterricht weggesetzt und in der Pause konnte ich sie nirgends finden, haben vllt 1-2 Sätze heute gesprochen und in der Zeit kam ich natürlich nicht dazu mit ihr zu reden...Ich verstehe gar nichts mehr. Was ist los, wieso meidet die mich jetzt?

Kommentar von JZG22061954 ,

Ich kann dir jetzt nicht sagen, warum dieses Mädchen dich derzeit meidet und ich bin auch davon überzeugt, das dieses Mädchen darauf keine passende und vor allem keine glaubhafte Antwort parat haben würde. Alleine mit persönlicher Reife hat dieses Verhalten von dem besagten Mädchen nicht das Geringste zu tun und auch wenn dir das nun nicht weiter hilft, renne dem Mädchen jetzt nicht weiter hinterher und versuche es nicht zu einem Gespräch zu zwingen. Lasse es in Ruhe und verhalte dich aber dennoch unbeeindruckt höflich und freundlich ohne dich halt aufzudrängeln und vielleicht findet es auch bald wieder zurück auf die Erde.

Kommentar von Sossenbinderr ,

Ok danke, ich werde versuchen sie in Ruhe zulassen, obwohl mir das gerade echt schwer fällt.

Kommentar von JZG22061954 ,

Ich weiß, Du hast aber keine andere Alternative.

Danke für den Stern.

Kommentar von Sossenbinderr ,

Gerngschehen.

Gestern hatten wir eine Freistunde, da haben wir viel Zeit miteinander verbracht und viel geredet und mir ist auch aufgefallen, das sie im Unterricht doch manchmal rüber guckt, aber dann manchmal plötzlich in der Pause geht sie zu anderen Jungs und redet mit denen. Sie meinte halt mal das sie lieber mit Jungs als mit Mädchen quatscht, also ist es vllt. nicht so merkwürdig, wobei ich es dann schon merkwürdig finde das sie dann manchmal einfach so aus dem Gespräch abhaut, obwohl ich nichts schlimmes gesagt habe. Weißt du was das soll? Also ich glaube sie hat schon noch Interesse, wobei vllt etwas weniger als vorher und iwie ist unser Verhältnis seit meiner Frage nach einem Treffen etwas komisch gewesen...soll ich ihr sonst einfach sagen das ich mehr will?

Kommentar von JZG22061954 ,

Möglicherweise könnte deine Offenheit bezüglich dem was Du wirklich willst kontraproduktiv sein. Es sieht inzwischen so aus, als ob das Mädchen sich zumindest momentan nicht zu sehr auf dich einlassen möchte und die Frage nach einem Treffen könnte durchaus damit zusammenhängen, sprich es will dir keine direkte Absage erteilen aber derzeit auch keine direkte Zusage.

Kommentar von Sossenbinderr ,

Sie hatte vor ein paar Monaten auch noch einen Freund gehabt. Kann es sein, das sie momentan einfach generell keine Beziehung will? Würde vllt. auch erklären wieso sie dann mit vielen Jungs quatscht, aber mit keinem wirklich lange.

Kommentar von JZG22061954 ,

Das wäre möglich.

Kommentar von Sossenbinderr ,

Sie hat nen Freund...war ja mal wieder klar. Naja damit ist das Thema wohl durch.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für die Information und dennoch behalte den Kopf oben.

Kommentar von Sossenbinderr ,

es kamen mir nun ein paar Fragen. Sie ist wohl schon seit Monaten mit ihm zusammen, aber hat scheinbar immer mit mir geflirtet und obwohl sie oft die gelegenheit hatte, hat sie ihn nie erwähnt. Wieso erwähnt sie nicht? das kann doch nur heißen das sie interesse an mir hat und sich bei ihm nicht sicher ist oder?

Kommentar von JZG22061954 ,

Sie hat sicherlich Interesse an dir, nur sie bleibt gleichzeitig auch bei ihrem Freund und ergo dafür kannst Du dir auch nichts kaufen.

Kommentar von Sossenbinderr ,

Und wenn sie nur aus praktischen Gründen mit ihm zusammen ist?

Kommentar von JZG22061954 ,

Das ändert nichts an den Tatsachen.

Antwort
von cloudwater, 82

Hallo, 

Es wirkt so, als sei sie von einer sehr guten Freundschaft ausgegangen. Es überfordert sie, dass du evtl. mehr möchtest. Was nicht unbedingt heißen muss, dass sie kein interesse hat.

Kommentar von Sossenbinderr ,

Ok danke für die Antwort und kannst du mir was vorschlagen, was ich jetzt machen soll? Bzw. wie ich herausfinde, ob sie Interesse hat?

Kommentar von cloudwater ,

Mmmh... Ich finde es schwierig. Du nusst auf jeden fall Ruhe bewahren und entspannt bleiben. Ich weiß, dass es schwierig ist. 

Überlege dir bitte, ob du für eine Zeit auch vorerst die Freundschaft vorziehst, statt sie ganz zu verschrecken. Vielleicht müsst ihr euch einach besser kennenlernen, damit sie ihre Scheu verliert. 

Mach ihr doch lieb und freundschaftlich klar, dass du sie nicht heiraten wolltest, sondern nur etwas unternehmen. Ich finde schon, dass sie übertreibt, kann das aber trotzdem verstehen. Ich würde einfach versuchen im Gespräch zu bleiben.

Kommentar von Sossenbinderr ,

Also wir reden schon über so einige Sachen, eig kennen wir uns ganz gut, daher weiß ich nicht, ob es daran liegt.

Ja ok das werde ich machen

Mal was anderes, ich weiß nämlich nicht ob das was aussagt, war auch nur spaßig gemeint, aber ich mache halt Sport und sie hatte dann mal aus Spaß einem anderen mit mir gedroht (also bin kein Schläger) und auch sowas von wegen "fang mich auf" einfach nur Blödsinn oder soll das irgendwas andeuten?

Kommentar von cloudwater ,

Ich würde schon sagen, dass Frauen sich gerne beschützt fühlen und es gut finden, wenn der Freund einen beschützen kann bzw. beschützt. Diese Verhalten von ihr deutet, meiner Meinung nach, darauf hin, dass du ihr besonderes Nahe stehst.

Kommentar von Sossenbinderr ,

ok danke, glaube das hilft mir erstmal weiter :)

Antwort
von Joschi2591, 74

Die Schule fängt bald wieder an, und dann wirst Du ja sehen, was Sache ist.

Antwort
von juansena3, 79

Einfach warten, und irgendwann mal persönlich wieder fragen. :D

Antwort
von unknnownn, 58

In der Schule siehst du sie ja wieder. Da kannst du sie fragen, warum sie nicht geantwortet hat oder ob sie noch Lust hätte was zu machen etc.

LG, unknnownn :)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten