Frage von Neonfish2, 37

Hat sie Herpes, risiken?

Hallo zusammen Ich stehe auf ein mädchen und sie auf mich wir haben uns noch nie geküsst und haben keine Beziung. Mein problem ist jedoch das sie seit einem Jahr so etwas zwischen Kinn und lipe hat das nach Herpes aussieht ich bin mir aber nicht sicher den andere sagen sie habe das schon seit jahren und sie sagt aber es sei ein Muttermal ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das stimmt was sie sagt denn andere sagen es sei Herpes aber ich vermute es sind nur gerüchte. Meine frage also soll ich sie darauf ansprechen oder deswegen keine bezihnung mit ihr eingehen? Also ich möchte auf keinen fall Herpes bekommen! Aber falls ich sie darauf anspreche wie soll ich das machen? Denn ich kann ja schlecht einfach so fragen hast du Herpes!

Danke im voraus! :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wudeli, 26

Herpes kommt und geht. Das bleibt im Normalfall nicht permanent ein Jahr, sondern verschwindet nach ca. 1 Wochw wieder. Jedoch kann es bei individuellen Faktoren wieder ausbrechen.
Speich sie einfach darauf an. Wenn es ihr peinlich ist oder sie nicht darüber sprechen will, wirst du das schon merken.

Antwort
von SandroxXxXx, 16

Herpes gibt es ja in vielen verschiedenen Formen, jedoch läuft die am häufigsten auftretende Form so ab:

Du fängst dir den Virus ein, bekommst ein Herpesbläschen.

Nach 1-2 Wochen ist es wieder weg und du hast erstmal Ruhe

Irgendwann kommt ein Bläschen wieder etc....

Ist im Grunde nichts schlimmes,  hatte das erste mal Herpes mit 8 und habe ewig daran "gelitten" (im Prinzip ist es nur ein ungewohntes drücken). Aber ich hatte es schon seit Jahren nicht mehr.

So und nun zu deiner Freundin da:

Frag sie doch einfach ob da was dran ist... aber wenn du dich nicht allzu sehr davor ekelst und du sie wirklich liebst, dann wird dir doch wohl das kleine Bläschen da nix ausmachen oder? ^^