Frage von xZenime, 95

Hat sie es verdient weiterhin ignoriert zu werden?

Vorab: Jede/r Meinung/Ratschlag hilft und wäre dafür sehr dankbar.

Also ich hab von einem Mädchen das ich neu kennengelernt mehr oder weniger einen Korb bekommen. Hab auch mehrere Fragen dazu hier schon gestellt. Kurz zusammengefasst sie hat was für mich übrig gehabt das hat man an ihren Handlungen erkannt (nicht nur ich sondern mein gesamter Jahrgang xD) Als sie gesagt hat es ist seit Anfang an nur Freundschaft hab ich mich ein klein wenig verarscht gefühlt, ich sagte ihr dann ich wolle mich distanzieren und sie sagte dann "Mich verletzt es jz eig nicht, nur halt das es dich verletzt, verletzt mich" sprich wäre es dir egal wäre es mir egal. Dann hab ich aus Frust sie so behandelt als würde sie nicht existieren für einen Tag, am nächsten Tag hab ich sie gefragt ob wir das klären können sie hat mich aber einfach völlig ignoriert. Es hat sie verletzt und zwar sehr sie war so wütend und auch eifersüchtig als hätt ich sie betrogen. Was ich jetzt irgendwie "Dein ernst, hääää" finde. Ich rede seit 2 Wochen nicht mehr mit ihr. Also was soll ich tun? Jetzt auf Schulfreunde läuft irgendwie nicht und den Gefallen möcht ich eigentlich auch nicht wirklich...

Hatte übrigens noch keine Freundin und bin 16 xD Also sorry wenn ich eurer Meinung was total falsches gemacht habe.

Ps: Ich dachte ich sei in sie verliebt, mittlerweile ist das zu mehr oder weniger Hass, Verachtung geworden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sasifo99, 25

Schwierige Situation, ich kann beide Seiten irgendwie nachvollziehen..

Natürlich hat dich die Sache mit dem Korb verletzt aber du kannst ihre Gefühle nunmal nicht erzwingen..
Wenn Sie dich eher als "Kumpel" sieht, solltest du es akzeptieren und versuchen das Beste daraus zu machen, immerhin ist sie dir wichtig gewesen.

Und bei ihr ist halt das Problem, dass sie dich behandelt hat als wolle sie "mehr", aber dir letztendlich nen Korb verpasst hat. Das ist auch nicht okay und verletzend.

Vielleicht hatte sie aber auch wirklich Gefühle für dich und konnte sie dir gegenüber aus irgendwelchen Gründen nicht zeigen/gestehen..
Das kommt auch mal vor,  vor allem wenn das Mädchen vorher schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Ich denke, letztendlich habt ihr beide Fehler gemacht und ihr solltet darüber reden..
Ignorieren bringt nichts, dadurch wird es auf Dauer nur schlimmer und belastender..

Dieses Mädchen hat dir doch immerhin mal sehr viel bedeutet, vielleicht könnt ihr das ganze aussprechen :-)

Dabei solltest du nur darauf achten, sie nicht zu sehr unter Druck zu setzten, vielleicht braucht sie einfach noch ein wenig Zeit..

Alles Gute und liebe Grüße! :-))

Kommentar von xZenime ,

Sie hatte vor paar Monaten einen Freund der sie betrogen mit "einer" und ein Bild im Bett mit der, ihr geschickt. Zu sagen das sie keine Gefühle hat sagt mir dann nur das sie mit mir spielt hat, weil ihre Handlungen waren keine Freundschaftlichen.

Viel dank für deine Antwort :-)

Kommentar von sasifo99 ,

Ich hoffe, du kannst die Sache klären und drücke dir die Daumen :-)

Antwort
von cowgirl596, 24

Versuch eure Beziehung wenigstens freundschaftlich wieder aufzubauen.Aus Freundschaft wird dann vielleicht auch mehr.Es kann aber sein dass es dabei bleibt.Sei nicht so voreilig.

Wenn du denkst du hasst sie liebst du sie immernoch, nur du bist wütend weil sie dir einen korb gegeben hat,oder aber es kann sein, dass du sie falsch verstanden hast.Wenn sie beleidigt war weil du sei ignoriert hast,heisst sie fühlt auch etwas für dich,nur weiß sie es selber noch nicht genau.

Wenn sie gar nicht auf dich reageirt,und dich ignoriert,versuch durch deine freunde mit ihr zu reden.Sonst lass ihr zeit-sie wird sich schon beruhigen.

Daran wirst du dich gewöhnen müssen. Manche Mädchen sind schnell zu beleidigen und\oder sehr nachtragend

Versuch aus der situation das beste raus zu holen

Sonst...Viel Glück

cowgirl596

Kommentar von xZenime ,

Dankeschön für die Antwort, sie gibt mir wirklich Kraft <3

Kommentar von cowgirl596 ,

das freut mich

Antwort
von Slypol, 38

Moin,

also an deiner Stelle würde ich mir erst einmal überlegen, was du möchtest Kontakt oder eben keinen?!

Ich frage mich, warum sie in den Mittelpunkt stellst, denn es geht doch eher darum, ob es dir gut geht und wie du mit der Situation klar kommst.

Ich hatte einmal eine ähnliche Situation, jedoch hab ich sie weiterhin ignoriert, da ich in meinem Leben nicht auf sie angewiesen bin und es mir mehr Stress mit ihr bereitet hat als ohne sie.

Letzendlich musst du wissen, was am Besten für dich ist.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Kommentar von xZenime ,

Heyho

Ja du hast Recht... Ich bin nicht wirklich angewiesen auf sie, deswegen sollte ich nochmal überlegen ob ich überhaupt noch Kontakt mit ihr will.

Antwort
von Glueckskeks01, 22

Liebe und Hass liegen dicht beeinander. Du musst einfach akzeptieren, dass sie nicht verliebt in dich ist. Einen Korb zu bekommen ist nichts Schlimmes und kommt immer mal wieder vor.

Kommentar von xZenime ,

Ja war mein erster Versuch und mein erste Korb... xD Naja was soll ich deiner Meinung nach tun?

Kommentar von Tannibi ,

Es akzeptieren, und fertig.

Antwort
von Santamonicagirl, 11

Tja ist nur ein schmaler grad zwischen liebe und Hass 

Kommentar von xZenime ,

Ja scheint so...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community