Frage von OharaVigne, 46

Hat sie es einfach vergessen oder hat sie kein Bock drauf?

Hi, geht um eine alte gute Freundin von mir. Wir haben uns seit fast genau 3 Jahren nicht gesehen (sie zog um), aber den Kontakt natürlich aufrechterhalten und gepflegt. Vor 2 Monaten bin ich zufällig durch ihre Stadt gefahren und habe sie (bereits 2 Wochen vorher) gefragt, ob sie Zeit für einen Kaffee oder so hätte, aber sie war leider schon verplant. Naja - schade ^^, aber ist eben so. Dann hat sie mich gefragt, wann ich nochmal dort bin und das wusste ich zu dem damaligen Zeitpunkt schon auf das Datum genau. Dieses Datum habe ich ihr dann gesagt und sie hat gemeint, dass wir dann diesen Termin anpeilen. Ich hab mich daraufhin also gefreut, sie mal wieder zu sehen.

Dieser zweite Termin ist diesen Freitag. Ich sie also vor gut einer Woche nochmal darauf angesprochen, ob es bei ihr klappt oder ob es zeitlich nicht so gut bei ihr aussieht und jetzt sagt sie mir, dass sie an diesem Tag ebenfalls in eine andere Stadt fährt ^^ (keine Dienstfahrt oder so) und es nur was wird, wenn ich bis xy Uhr in ihrer Stadt bin. Und dann hat sie auch nur ganz kurz Zeit. Na super?

Hat sie das einfach vergessen oder legt sie einfach keinen Wert drauf? Dann hätte sie doch gar nicht erst den zweiten Termin ins Spiel bringen müssen (Sie wusste, dass ich auf jeden Fall ein zweites Mal dort sein werde. Also sie kann nicht gehofft haben, dass ich sage, dass ich nur einmal dort bin).

Antwort
von max1310, 20

Ich weiss aus eigener Erfahrung das sie kein Wert darauf liegt , das ist oft so wenn man wegzieht das man Kontakte verliert und erst dann wirklich erkennt welche echte freunde sind und nicht . aber versuches weiterhin !

Kommentar von OharaVigne ,

Ja.. hm...doof ^^ Zwar werde ich mich jetzt mit ihr treffen, aber jetzt hab ich durch ihre Reaktion irgendwie auch gar keine Lust mehr, obwohl ich mich 2 Monate darauf gefreut habe.

Kommentar von max1310 ,

denke positiv , du wirst sehen ,wir ihr euch verstehen werdet . ich kann deine Reaktion verstehen aber solange sie es nicht absagt denke positiv wenn sie aber absagt dann vergiss sie 

Antwort
von PicaPica, 16

Gibt, wie so oft, zwei Möglichkeiten - sie will eigentlich nichts mehr von dir, dich aber nicht verletzen und eiert deshalb so herum, oder sie hat es tatsächlich vergessen, will es jedoch nicht zugeben.

Letztlich würde ich sagen, vergiss sie, denn das große Interesse sich mit dir zu treffen, scheint ja nicht vorhanden zu sein sonst würde sie das möglich machen und dich nicht so lasch vertrösten oder mal eben kurz einschieben.

Anscheinend hat sie sich während dieser Zeit umorientiert. Allerdings könnte ein direktes Nachfragen bzw. Gespräch auch hier letzte Klarheit bringen und wenn es zwischen den Zeilen gesagt wird.

Egal wie es ausgeht, wünsche ich dir alles Gute, LG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community