Frage von Afrikastrand, 60

Hat sie das vergessen oder will sie doch keinen Kontakt halten?

Ich habe diesen Jahr meinen Abschluss gemacht und ich habe mit einer Lehrkraft vereinbart dass man im Kontakt bleibt, weil ich mit ihr viele Höhen und Tiefen hatte. Die meinte, dass fall ich Rat brauche, mich bei ihr melden könne. Dann hat sie die Möglichkeiten aufgezählt, wie ich sie im Notfall kontaktieren kann. Dann hat sie mir ihre Handynummer gegeben. Weil man in den Raum, keinen Empfang hatte sagte sie, dass ich sie einen Tag später anklingeln soll. Auch mit um mir die Bilder zu senden. Dann fragte die mich die ganze Zeit aus. Zum Schluss weil ich gehen musste umarmte sie mich und meinte, dass ich auf mich aufpassen sollte. Dann habe ich nicht einen Tag später zurückgerufen, sondern
5 Tage später, weil ich viel zutun hatte. Es kam kein Rückruf oder keine Reaktion auf Whatsapp. Dies ist ein Monat schon fast her.

Antwort
von Spinnentanz, 30

Es gibt 2 Möglichkeiten 1. Entweder hast du die Telefonnummer falsch eingetippt und irgendjemand anderen angeschrieben der sich nun wundert wer du bist. 2. Oder sie hat realisiert das so eine Lehrer-Schüler Beziehung außerhalb der Schule nicht gehen kann bzw sein darf. (Meinst du nicht auch das es mit dem Umarmen und den Nummern ausstauschen etwas zu viel ist?)

Kommentar von Afrikastrand ,

Das ging von ihr aus und nicht von mir. 

Kommentar von Afrikastrand ,

Die ist nicht mehr meine Lehrerin.

Kommentar von Spinnentanz ,

Das ist mir bewusst aber ich denke es sollte einfach nicht so sein das ein Schüler und eine Lehrerin außerhalb der Schule eine solche Beziehung zu einander aufbauen. Ich glaube sie schreibt dir aus dem Grund nicht zurück, weil die gemerkt hat das sie so eigentlich nicht mit dir im Kontakt bleiben darf da es für sie sonst eine Menge Probleme geben kann.

Kommentar von Spinnentanz ,

Auch wenn es nicht mehr deine Lehrerin ist kann es für sie schlecht ausgehen mit dir im Kontakt zu bleiben.

Kommentar von Afrikastrand ,

Aber ich wurde aber auch nicht blockiert von ihr. Die bestand unbedingt darauf, dass ich ihr Bescheid sage wenn ich was gefunden habe. Dies passt mit dem jetzigen Verhalten nicht zusammen. Ich wollte eine gewisse Zeit x vergehen lassen, um dann mal was von sich hören zu lassen. Ich wollte einfach einen lockeren Kontakt und dass man vielleicht nach paar Monaten von sich hören lassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten