Frage von KizumiChan, 89

Hat sie damit recht?

Heyho,

ich habe heute im Sportunterricht nicht mitgemacht weil ich a) Muskelkater habe, b) meine Füße überdehnt habe und diese beim Laufen weh tun und c) weil meine Hüfte durch einige Stürze schmerzt, wenn ich auch nur leicht auf eine bestimmte Stelle drücke. Da wir zur Zeit Bodenturnen machen, wäre ein Sturz bereits abzusehen. Und wir machen am Anfang und Ende der Stunde ein Ballspiel, weshalb ich auch Probleme mit dem Laufen gehabt haben würde.

Als ich meiner Sportlehrerin meine Entschuldigung gegeben habe und sie diese gelesen hatte, meinte sie, dass das kein akzeptierter Grund ist nicht am Sportunterricht teilzunehmen und, dass Muskelkater mit Sport kommt und geht.

Allerdings habe ich noch nie gehört, dass Sport gut tut, wenn ich Muskelkater habe...

Außerdem fahre ich morgen ins Ski-Schullandheim und möchte meine Muskeln noch ein wenig schonen...

Meine Frage wäre, ob meine Sportlehrerin recht hatte, dass ich unter diesen Umständen trotzdem mitmachen sollte oder nicht.

Ich freue mich über hilfreiche Antworten.

LG Kizumi

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo KizumiChan,

Schau mal bitte hier:
Schule Sport

Antwort
von jakkily, 44

Nein, mit einem Muskelkater sollte man keinen Sport machen, da hiermit das Risiko besteht, das er sich zu einer Muskelzerrung bzw. einem Muskel(faser-)riss entwickelt.

Richtig ist aber, das Bewegung eine Heilung günstiger beeinflusst, als pure Schonung und Nichtbewegung. Gegen lockeres Spazieren gehen ist nix einzuwenden, übermäßige Belastung sollte man aber lieber in den 1-2 Tagen danach vermeiden...

Alles Gute!!!

lg, jakkily

Antwort
von Sommerhasserin, 42

Wenn es deiner Gesundheit schaden könnte, ist das natürlich ein Grund, nicht mitzumachen. Gerade, wenn ihr danach ins Skilandheim fahrt, würde ich nicht mitmachen, um mich zu schonen :) LG Sommerhasserin

Antwort
von Almuric, 29

"... weil ich a) Muskelkater habe, b) meine Füße überdehnt habe und diese beim Laufen weh tun und c) weil meine Hüfte durch einige Stürze schmerzt, wenn ich auch nur leicht auf eine bestimmte Stelle drücke..."

Wenn du ein Pferd wärst, müßte man dich wohl einschläfern ?

:-) 

Kommentar von jakkily ,

und wenn das nicht hilft, kann immer noch amputieren... :-P

lg, jakkily

Antwort
von littleme12345, 23

'nur' wegen muskelkater nicht mitzumachen, ist kein gescheiter grund, aber du hattest eine entschuldigung und noch andere gründe, von daher muss es die lehrerin akzeptieren

Antwort
von NiklasRi, 30

Wenn du mehr Sport machst und dich besser aufwärmst bekommst du keinen muskelkater.  Wegen den Füßen und hüftproblemen hättest du nen Arzt aufsuchen sollen.  Der hätte dich auch von Sport befreit, falls notwendig 

Antwort
von thunderplay13, 29

Ja, hat sie.. Aber eine Entschuldigung von den Eltern befreit doch trotzdem.. Zumindest wars bei mir so vv

Antwort
von himako333, 33

ja hat sie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten