Frage von Tinnaa12321, 94

Hat sie Anorexie/stimmt etwas nicht?

Ich habe eine kleine Sis. Sie ist 11. Sie fährt jeden Tag 20 km Fahrrad. Ich machen mir Sorgen, weil sie immer weiter abnimmt. Voller Sorge habe ich mal in ihrem Tagebuch gelesen, in den sie immer wieder von Fressattacken geschrieben hat. Ich zitiere mal ihren Aufschrieb vom 20.11.2015 :

,,Man! Ich hasse es. Heute habe ich 276 Kalorien gegessen. Ich bin so dick! Ich schwöre mir HÖCHSTENS 175 Kalorien ab jetzt zu essen!"

Sie ist 11!

Als sie mal aus dem Bad rannte bin ich mal reingegangen. Die Waage hat für 2 Sekunden 44.7 kg angezeigt. UNd ist dann ausgegangen. Sie ist 161 cm groß. Ich mache mir Sorgen. Aber sie redet mit keinem. Sie isst auch nicht mehr mit uns.

Aber ich verpetze sie nicht an meine Eltern. Weil ich dann weiß, das sie dann eingewisen wird. Und ich weiß nicht ob das richtig ist. Vielleicht stürtz sie dann auch noch in die Bulimie! Habe auch Abführmittel in ihrem Nachkästchen gefunden.

Aber sie kann ja als 11-jährige keine Abführmittel kaufen. Also muss sie die geklaut haben.

Aus ihrem Verhalten kann ich ziehen:

-Sie wird sich nicht einweisen lassen.

-Sie will/wird nicht zunehemen

-Mit ihr stimmt etwas nicht

Ich mache mir echt Sorgen! Bitte helft mir!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mehkoenigin, 46

Versuch einfach mal mit ihr zu reden, auch wenn sie vllt dann abblockt oder aggressiv wird.

Mach ihr klar, dass du dir Sorgen um die machst und dass du weißt, was mit ihr los ist. Aber sag ihr auch, dass du für sieda sein willst und ihr auf jeden Fall helfen willst.

Gib ja nicht auf, auch wenn sie erstmal nicht darüber reden will.

Bleib auf jeden Fall am Ball und sei für sie da, egal wie lange es dauert.


Nur wenn es wirklich nicht mehr anders geht, red mit deinen Eltern. 

Ich hoffe ich konnte helfen!


Antwort
von michi57319, 42

Sag mal, wie alt bist du eigentlich? Du schreibst von deiner kleinen Schwester, aber viel älter sein wirst du nicht, oder?

Was ist dir lieber? Sie sterben zu sehen, oder sie gesund werden zu lassen? Spätestens, wenn sie zusammenklappt, wird sie sowieso abtransportiert. Erst zum Päppeln, wenn es denn  noch möglich ist und von da aus sofort in eine Klinik für psychisch gestörte Jugendliche.

Du kannst den Weg abkürzen, oder willst du sie unnötig leiden lassen?

Schalt mal deinen Egoismus aus und denk mal daran, daß du möglicherweise deine Schwester genau deswegen verlieren kannst, wenn du die Klappe hältst.

Antwort
von Steffile, 43

Du musst mit deinen Eltern reden, in so einem Fall ist das ist kein Petzen, sondern Verantwortung.

Kommentar von Tinnaa12321 ,

Aber dann wir sie weglaufen oder so. Ich will nicht! Sie ist doch total überfordert!

Kommentar von pokemail69 ,

Besser sie läuft weg und man kriegt sie wieder als dass sie chronische Schäden davonträgt.

Antwort
von Crones, 46

Sie muss eingewiesen werden, zur Not auch unfreiwillig. Wenn du ihr helfen willst sag deinen Eltern Bescheid und rette sie.

Du kennst die Folgen von extremer Mangelernährung bei Personen im Wachstum im Bezug auf die Entwicklung? Mal ganz von den Folgen der Magersucht abgesehen.

Viel Erfolg.

Antwort
von pinktiger, 15

Bitte sprich mit deinen Eltern, denn es ihrer schadet ihrer Gesundheit enorm. Ein Aufenthalt in einer Klinik ist nicht immer zwingend nötig wenn der/ die Betroffene es einsieht und dem ganzen gegensteuer gibt... Es kann gut sein dass sie dir im ersten Moment alles andere als danken wird. Sei dir bitte einfach bewusst es gibt Leute die daran sterben, und ich glaube nicht dass du möchtest dass es auf dies hinausläuft...

Antwort
von Floddi, 27

Sie muss eingewiesen werden, damit sie nicht in die bullemie reinrutscht. Sag es deinen Eltern, es hat nichts mit petzen zu tun wenn es um Menschenleben geht..

Antwort
von Koboldsbraut, 43

Wenn Du nichts machst, dann stirbt sie vor Deinen Augen..

Hole Dir Hilfe, das ist kein Petzen, das ist Rettung !

Antwort
von moopel, 19

Seit ihr eine Person oder Zwillinge? Vor kurzen warst du noch 11 und du dachtest magersüchtig zu sein O.o 

https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-magersuechtig-oder-nicht-fuehle-mich-dic...

Antwort
von mara373, 16

Hört sich sehr danach an. Versuch mit ihr zu reden, wenn sie aggressiv reagiert ist das der entgültige beweis. Erklär ihr das du dir sirgen machst, und das wenn sie nicht mit dir redet du zu euren eltern gehst ..
Viel glück!

Antwort
von pokemail69, 23

Ich glaube, dass Einweisen keine schlechte Lösung ist, da es andernfalls noch völlig eskalieren kann!