gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
57 

Hat sich schon mal jemand ein Cerec-Inlay als Zahnfüllung machen lassen?

gefragt von silbermond am 26.06.2007 um 12:11 Uhr

Mein Zahnarzt bietet nun sogenannte Cerec-Inlays an. Die Keramikfüllungen werden per Computer in seiner Praxis gefertigt, das Loch im Zahn virher abgescannt. Die Maschine schleift das dann zu, während man drauf wartet. Sind diese Füllungen zu empfehlen? Vorteile, Nachteile ggf. Laboranfertigung??


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Zähne (640)
Zahnarzt (292)
Zahnschmerzen (32)
ähnliche Fragen

Reply


waterlilies
beantwortet von waterlilies am 26. Juni 2007 12:19
8x
Thumb_up

Soweit ich das erlebt habe, sparst du dir das Provisorium samt Abdruck und allem Drum und Dran, musst also nicht sooft zum Zahnarzt. Billiger sind die Cerec-Inlays auch. Mein Mann ist bislang ganz zufrieden damit - hat sie aber auch noch nicht so arg lange.


Nordlicht
beantwortet von Nordlicht am 26. Juni 2007 12:20
1x
Thumb_up

Ja, das ist eine absolut korrekte Beschreibung. Das Ganze ist auch noch hoch interessant, ich konnte dabei zusehen, wie meine Zahnärztin das Inlay per Computer vorbereitet hat. Unglaublich! Habe auch so eine Füllung im Zahn. Seit ca. 3 Jahren. Keine Probleme damit. Der einzige Nachteil, die Sitzung beim Zahnarzt ging ca. 2 Stunden.


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Zanschmerzen nur am Nachmittag

    Was tun bei Zahnschmerzen, wenn der Zahnarzt geschlossen hat ?

    Habe Zahnschmerzen,



Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.