Frage von BlumeOhneBiene, 54

Hat sich meine Wunde entzündet/ Harmlos oder lieber abchecken lassen?

Vorgestern Nacht hatte ich ausversehen meinen Mückenstich am Fuß "abgekratzt". Seit gestern hat sich eine Kruste gebildet und vor ein paar Minuten fiel mir auf, dass Eiter unter der Wunde ist.

Ich habe vor ein paar Minuten das Eiter entfernt. (Ich konnte es nicht lassen.) Es sieht seeehr unappetitlich aus. Davor wie auch jetzt im ausgedrückten Zustand.

Was meint ihr, harmlos oder abchecken lassen?

Vielleicht bin ich auch anfälliger, da ich sowieso einen Grippe-Infekt habe.

Bild von meiner Fuß-Wunden-Kruste ist auch da. (Nach dem Ausdrücken)

Antwort
von Elise87, 49

Selbst wenns nur ein Insektenstich ist, wenn sichs bereits entzündet hat, würde ich an deiner Stelle doch mal zum Arzt gehen.

Kommentar von BlumeOhneBiene ,

Hmm, wenn Eiter wieder nachkommt, dann gehe ich hin. :'D Vielleicht geht's auch so.

Kommentar von Elise87 ,

Ok gab mir gerade das Bild angeschaut, sieht nicht gerade gut aus. Auf jeden Fall gut desinfizieren und abdecken, damit kein Dreck reinkommt.

Antwort
von zilay, 29

Wenn sie entzündet ist geh lieber zum arzt

Antwort
von Meli6991, 54

mach mal ein Bild davon.  im Prinzip sind kursten immer gut und mann sollte sie nicht weg machen. Das ist ein Heilungsprozess

Kommentar von BlumeOhneBiene ,

Irgendwie will der Sch*i* nicht. Ganze Zeit "das Bild muss unter 2 MB sein.".... Ich kriege gleich einen Anfall. 

Kommentar von Meli6991 ,

weil ich geh davon aus das das kein Eiter ist sondern nur die Wundheilung.

Kommentar von BlumeOhneBiene ,

Das war aber ziemlich gelb und dickflüssig, was da rauskam. Wie bei einen riesen-Pickel. :'D Arghhh

Antwort
von FelixFoxx, 54

Geh zum Arzt.

Kommentar von BlumeOhneBiene ,

Das ist mal eine knappe Antwort. ^^

Antwort
von BlumeOhneBiene, 48

Da, das Bild. Ist dort aber schon ausgedrückt. Vielleicht kann man ja etwas deuten. 

Kommentar von Meli6991 ,

hör auf dran rum zu krazen. Mach eine Zinksalbedrauf und einen verband. nach 2 tagen hast du ruhe. Wenn es juckt nimm eine Tablette gegen den juckzeitz.

Kommentar von BlumeOhneBiene ,

Das habe ich ja gar nicht mehr. Nur das gelbe Eiter, was sich dadrunter befand habe ich vorhin entfernt. 

Und es tut sowieso nicht mehr jucken, sondern zieht bei jeder Bewegung durch den ganzen Fuß...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community