Hat sich meine Freundin strafbar gemacht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Warum sagst du nicht gleich, daß das Paket an deine Schwester adressiert war? Das klingt nach Betrug, vermutlich kommt auch die Rechnung an deine Schwester und der Typ ist auf Nimmerwiedersehen mit der Ware weg.

Pakete, die an mich adressiert sind, würde ich selbstverständlich auch aufmachen. Es ist ja nicht normal, daß man sein Paket an jemand anderen adressieren läßt. Das stimmt ganz sicher was nicht.

Ich würde die Gescichte der Polizei erzählen, vieleicht sammeln die solche Geschichten bereits. Das klingt nach einer Masche..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von acodexn
11.10.2016, 21:51

Haben gerade bei der zuständigen Polizei angerufen. Die meinten es ginge hierbei um eine Mache um Drogen usw. anonym zu schmuggeln... Morgen kommen ein paar Typen vorbei die die Pralinen Schachtel genauer anschauen und außerdem eine Aussage aufnehmen. Meine Freundin hat sich laut dem Beamten nicht strafbar gemacht.

1
Kommentar von acodexn
13.10.2016, 14:02

Update, der Typ hatte seine Fingerabdrücke auf der Pralinen Schachtel. Es war Munition für eine Pistole in dem Paket.

0

Reine Spekulation ist nicht Strafbar. Es gab keine Anzeichen oder Hinweise.

"Jemand" war sicher der Nachbar. Selbst dann war die Adresse des Paketes vermutlich nicht die deiner Freundin (wäre ja dumm für illegale Zwecke, seine Adresse zu benutzen) ansonsten wäre es vermutlich bedenklich. Außerdem, würde der Verdacht in der Nachbarschaft auf die Person gelenkt, wäre natürlich eine detaillierte Aussage als Zeuge hilfreich um nicht als "Komplize" zu gelten.

Tja, allerdings folgendes Szenario.

Der Typ hat sich ne Knarre gekauft. Und spielt jetzt fröhlich Revolverheld im Schlafzimmer. Deine Freundin schaut auf Youtube einen Bericht über Waffenschmuggel. Ein Nachbar sieht den Typen mit der Knarre am Fenster rumwedeln und ruft die Cops. Die finden das Paket mit der Adesse deiner Freundin bei einer Razzia, die klingeln dann und stellen Fragen, nebenher will man den PC kontrollieren und findet Hinweise auf Interesse an Waffenschmuggel. Wie es weiter geht, weiß ich auch nicht, aber die Konstellation wäre ungünstig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht denn sie hat halt nur ein paket angenommen. es sei denn es wurde an sie adressiert dann sieht das glaube ich schon anders aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von acodexn
11.10.2016, 21:05

Es war natürlich an sie adressiert...

0
Kommentar von Mirtaslil
11.10.2016, 21:10

dann ist es komisch..ist es denn ein bekannter nachbar? seht ihr den oft

0
Kommentar von acodexn
11.10.2016, 21:16

Sie hat das Paket nicht geöffnet.

0
Kommentar von acodexn
11.10.2016, 21:16

Sie kannte den Typen nicht.

0

nein, hat sie nicht.

aber man muß doch auch nicht gleich an das schlimmste denken 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme laufend für die Nachbarn Pakete an....allerdings kenne ich meine Nachbarn so wie man halt Nachbarn kennt,

bei uns nennt man es schlicht Nachbarschaftshilfe. Vielleicht ein aussterbendes Modell.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von acodexn
11.10.2016, 21:09

Das Paket wurde aber an sie adressiert.

0
Kommentar von acodexn
11.10.2016, 21:48

Schwester?

0

wenn sie nicht im wissen darüber war was dort drin gewessen war und sie das im notfall nachweisen kann dürfte sie keine probleme bekommen.man nennt dieses vorgehen auch toten briefkasten und falls aus irgendeinem grund die polizei kommen sollte würde es reichen den kerl zu beschreiben um einer strafe aus dem weg zu gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Freundin Kenntnis über einen Illegalen Inhalt hat, ja.

Wenn nicht, dann nicht.

Es ist nichts verbotenes aus Gefälligkeit ein Paket für seinen Nachbarn anzunehmen.

Der Absender, bzw. Empfänger ist für den Inhalt verantwortlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Außerdem muss es doch nicht illegal sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?