Frage von unbukannter, 20

Hat sich mein wurzel entzündet?

Hallo leute mein kiefer ist nicht normal sodass ich einen stark offenen biss habe. Ich kann nicht so gut essen oder reden weil auf der rechten seite der letzte backenzahn im ober und unterkiefer manchmal dtark aufschlagen. Im oberkiefer wurde der zahn schon wurzelbehnadelt und das zahnfleisch entzundet sich immer was wehtut. Jetzt tut es bei mir die unteren reihe im unterkiefer weh. Hat sich das zahnfleisch dort entzundet oder vllt die wurzel? Habe am donnerstag ein termin beim koefer chirurg. Ausserdem wurde der letzte backen zahn im unterkiefer karies behandelt. Ich weiss nicht ob die fullung da kaputt gegangen ist.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von siney1, 14

puh, also da sind so viele Faktoren, da wird dir jetzt keiner beantworten können was los ist ohne es gesehen zu haben.

Hast du dir schon mal überlegt den offenen Biss beseitigen zu lassen?Viele Probleme werden damit zusammenhängen. Dafür musst du wahrscheinlich eine Kombination aus Kieferorthopädischer und Kieferchirugischer Behandlung bekommen.

Kommentar von unbukannter ,

ja muss ja zum chirurg und ein tag danach zum orthopäden. bin gerade aufgewacht und mein zahnfleisch ist mega angeschwollen. aber es hat immernoch die gleiche farbe

Kommentar von siney1 ,

Würde mir das lieber mal anschauen lassen... Das Zahnfleisch hat sich wohl entzündet, oder vielleicht ist es auch eine Gingivahyperplasie, das kann viele Ursachen haben... Sonst kann ich bei Problemen mit Zahnfleisch Chlorhexamed 0,2% aus der Apotheke empfehlen, das ist eine Antiseptische Mundspüllösung und hilft bei Entzündungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten