Frage von nike1983, 35

Hat sich jemand schon mal mit einem nicht so guten oder sogar schlechten Arbeitszeugnis beworben?

Kann jemand mit Erfahrungen helfen? Hast du dich mit einem nicht so guten oder sogar schlechtem Arbeitszeugnis beworben? Hast du trotzdem einen neuen Job bekommen oder ist es sehr schwer gewesen? Sind dir die Personalverantwortlichen trotzdem offen und unvoreingenommen entgegengetreten? Hat man versucht, dir durch die Kündigung deines vorherigen Arbeitgebers einen Strick zu drehen?

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!

Antwort
von SiViHa72, 23

Hatte ein 3er-zeugnis von einer bank (war dort im Service). War, da ich durch mehere Monate Mobbing gar war, nichts gegen die  unehrliche bewertung getan.

Bewarb mich, es kam schnell zu einer Einladung bei einem Ingenieursbüro.

da sagte geschäftsführer,m als er im gespräch durch meine Unterlagen nl#ätterte §ach ja, die Bank...".. ich setzte an.. und er "die kann man eh nicht ernstnehmen, die halten sich ja immer für was besseres" *klapp zu*

Ich guck ihn an.. leicht verdutzt.. er: "na is doch wahr. Überall haben sie gute bis sehr gute Zeugnisse und bei der Bank heissts auf einmal, sie wären mau im Kundenumgang. *Pause* wir sind keine Bank"

Abends kam der Anruf, der Vertrag käme und nen Monat später war ich dabei. 3mal verlängert, jede Verlängerung mit Gehaltserhöhung, jetzt unbefristet seit 2 jahren.

Also- meine Befürchtung, das könne blöd werden, hat sich absolut nicht bestätigt.

Kommentar von nike1983 ,

Ok. Note 3 ist aber auch nicht so schlecht, oder ? Hat du bei der Bank selbst gekündigt? 

Antwort
von Messkreisfehler, 21

Keiner zwingt dich ein schlechtes Arbeitszeugnis mit der Bewerbung mitzuschicken. Dann würde ich eher darauf verzichten es der Bewerbung beizulegen.

Kommentar von nike1983 ,

Da hast du natürlich recht. Meinst du aber nicht, dass man dann direkt eine Absage erhalten wird, wenn sonst alle Zeugnisse da sind, nur das "letzte" nicht ?

Kommentar von Messkreisfehler ,

Nein. Ich bekomm immer wieder Bewerbungen in denen entweder gar kein Zeugnis beigefügt ist oder nur von ein paar Arbeitgebern.

Kommentar von nike1983 ,

Ok. Bist du denn Arbeitgeber? Wenn ja vermute ich, dass du mir hilfreiche Antworten liefern kannst. Vielen Dank. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten