gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
33 

Hat sich jemand schon mal mit Bachblütenessenzen behandeln lassen?

gefragt von waldorf am 16.08.2007 um 15:09 Uhr

Ich habe neulich einen Vortrag zum Thema Bachblüten gehört. Mich interessiert, ob sich schon mal jemand behandeln ließ hier bei GF und welche Erfahrungen gemacht wurden. Danke.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.489 alternative Medizin x 85 Bachblüten x 70

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 16. August 2007 18:10
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit verschiedenen Bachblüten habe ich über viele Jahre immer wieder sehr gute Erfahrungen gemacht.

krubi
beantwortet von krubi am 17. August 2007 12:29
1x

Ist mir neu, dass man sich hier bei GF behandeln lassen kann - wie geht das? ;-))

grisu05
beantwortet von grisu05 am 17. August 2007 12:01
1x

Bachblüten sind eine reine Glaubenssache - und ich glaube nicht daran.

emiliana
beantwortet von emiliana am 16. August 2007 15:51
1x

Ich habe bei mir und meinen Kindern beste Ergebnisse seit Jahren damit erzielt. Man kann sich auch ganz einfach selber damit helfen. Dazu gibt es das Buch: "Die Orginal Bach-Blütentherapie zur Selbsthilfe" von Mechthild Scheffer. Die Tropfen wirken sehr tief auf einer feinstofflichen Ebene, ähnlich wie Homöopathie und transformieren negative Seelenzustände, die im ungelösten Zustand auf die Dauer Krankheiten auslösen oder begünstigen. Transformiert man diese Symptome, so entzieht man der jeweiligen Krankheit ihren "Nährboden" und beschläunigt den Heilungsprozess.

Nordlicht
beantwortet von Nordlicht am 16. August 2007 15:17
1x

Immer vor dem Zahnarzt- Besuch. Es nimmt mir die Angst etwas und beruhigt.

Netti
beantwortet von Netti am 16. August 2007 15:16
1x

Ich habe für meine Tochter auch rescue Bonbons - ich find das ist ne gute Ergänzung

anonym
beantwortet von julie am 16. August 2007 15:13
1x

Ich habe schon öfter die rescuetropfen genommen und bin während der geburt meines Kindes mit walnut-tropfen behandelt worden. ich kanns nur empfehlen, vor allem, weil man nicht viel falsch/kaputt machen kann!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.