Frage von princessinlila, 68

Hat jemand Lust sich meinen Perfekt Text anzusehen?

Ich habe einen Text im Perfekt umgeschrieben. Kann sich jemand den auf Fehlern bitte nasehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 34

Wenn es dir nur als Übung dient...
Falsches hab ich fett markiert:

Die kleine neugiereige Maus ist auf eine Entdeckungsreise durch die
Wildnis gegangen. Dabei ist sie in die Fänge des Löwens geraten. "Friss
mich nicht, vielleicht kann ich dir einmal das Leben retten," hat die
kleine Maus zum König der Tiere, dem Löwen Komma gesagt. Da hat er vor Lachen
gebrüllt und ließ die Maus frei. Eines Tages hat sich der Löwe bei der
JAgd in einem Netzt verfangen. Er ist hilflos gefangen und knurrte und
zeerte, aber das Netz zog sich immer weiter zu. Die Maus hat ganz in der
Nähe die Ohren gespitzt und hörte sein Rumoren. Sie hat sich an ihr
Versprechen errinert- nun hat sie es tatsächlich eingelöst.

Kommentar von latricolore ,

Oh...

What happened??

Kommentar von latricolore ,

Danke schön fürs Sternchen! :-)

Antwort
von Toboente, 49

Ja sende mal

Kommentar von princessinlila ,

Hallo, ich habe einen Text im Perfekt um. Hat jemand Lust ihn durchzusehen, ob ich ales richtig gemacht habe?

Das habe ich so gemacht:

Die kleine neugiereige Maus ist auf eine Entdeckungsreise durch die Wildnis gegangen. Dabei ist sie in die Fänge des Löwens geraten. "Friss mich nicht, vielleicht kann ich dir einmal das Leben retten," hat die kleine Maus zum König der Tiere, dem Löwen gesagt. Da hat er vor Lachen gebrüllt und ließ die Maus frei. Eines Tages hat sich der Löwe bei der JAgd in einem Netzt verfangen. Er ist hilflos gefangen und knurrte und zeerte, aber das Netz zog sich immer weiter zu. Die Maus hat ganz in der Nähe die Ohren gespitzt und hörte sein Rumoren. Sie hat sich an ihr Versprechen errinert- nun hat sie es tatsächlich eingelöst.

Und so war es vorher:
Die kleine neugierige Maus ging auf eine Endteckungsreise durch die Wildnis. Dabei geriet sie in die Fänge des Löwen. "Friss mich nicht, vielleicht kann ich dir einmal das Leben retten", sagte die kleine Maus zum König der Tiere, dem Löwen. Da brüllte er vor Lachen und ließ die MAus frei. Eines Tages verfing sich der Löwe bei der Jagd in einem Netz. Er war hilflos gefangen und knurrte und zerrte, aber das Netz zog sich immer weiter zu. Die Maus spitzte ganz in der Nähe die Ohren und hörte sein Rumoren. Sie errinerte sich an ihr Versprechen- nun konnte sie es tatsächlich einlösen.

Antwort
von LikePiJ, 34

Klar. Schick vorbei

Kommentar von princessinlila ,

Mein Perfekt, unten das noch nich umgeschriebene:

Die kleine neugiereige Maus ist auf eine Entdeckungsreise durch die Wildnis gegangen. Dabei ist sie in die Fänge des Löwens geraten. "Friss mich nicht, vielleicht kann ich dir einmal das Leben retten," hat die kleine Maus zum König der Tiere, dem Löwen gesagt. Da hat er vor Lachen gebrüllt und ließ die Maus frei. Eines Tages hat sich der Löwe bei der JAgd in einem Netzt verfangen. Er ist hilflos gefangen und knurrte und zeerte, aber das Netz zog sich immer weiter zu. Die Maus hat ganz in der Nähe die Ohren gespitzt und hörte sein Rumoren. Sie hat sich an ihr Versprechen errinert- nun hat sie es tatsächlich eingelöst.

Und so war es vorher:
Die kleine neugierige Maus ging auf eine Endteckungsreise durch die Wildnis. Dabei geriet sie in die Fänge des Löwen. "Friss mich nicht, vielleicht kann ich dir einmal das Leben retten", sagte die kleine Maus zum König der Tiere, dem Löwen. Da brüllte er vor Lachen und ließ die MAus frei. Eines Tages verfing sich der Löwe bei der Jagd in einem Netz. Er war hilflos gefangen und knurrte und zerrte, aber das Netz zog sich immer weiter zu. Die Maus spitzte ganz in der Nähe die Ohren und hörte sein Rumoren. Sie errinerte sich an ihr Versprechen- nun konnte sie es tatsächlich einlösen.

Kommentar von LikePiJ ,

Ab Zeile 6: Da hat er vor Lachen gebrüllt und die Maus freigelassen. Eines Tages hat sich der Löwe bei der Jagd in einem Netz verfangen. Er ist hilflos gefangen gewesen und hat geknurrt und gezerrt, aber das das Netz hat sich immer weiter zu gezogen. Die Maus hat ganz in der Nähe die Ohren gespitzt und sein Rumoren gehört. Sie hat sich an ihr Versprechen erinnert-nun hat sie es tatsächlich eingelöst.

Kommentar von LikePiJ ,

Sonst ist alles richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten