gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat sich etwas beim Adobe Photoshop geändert?

gefragt von knitterbart am 13.01.2008 um 11:28 Uhr

Ich habe den Adobe Photoshop Elements 4.0. Mittlerweile gibt es auch schon den 6.0. Hat sich in der neuen Version des Photoshop viel getan, oder sind die Änderungen minimal?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.542 Software x 12.677 Wissen x 4.285 Foto x 2.374 Adobe Photoshop x 52

anonym
beantwortet von vincent am 13. Januar 2008 11:53
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 13. Januar 2008 16:04
3x

Die Änderungen sind schon recht umfangreich, vor allem sind jetzt neue Filter etc. hinzugekommen. Elements ist für den normalen User mittlerweile eine echte Alternative zu der sehr viel teureren Profi-Software Photoshop CS3

anonym
beantwortet von steffenopis am 28. Juni 2008 21:29
0x

In PS Elements ist in der Version 6 Adobe Bridge dabei. Das ist eine Fotodatenbank, von der man aus auf Photoshop zugreifen kann, zB. um Panoramafotos herzustellen. Photomerge ist auch erheblich verbessert worden. Die Maskierung ist genial. Wenn man kein Profi ist und man keine Druckvorstufe braucht reicht Elements 6 vollkommen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.