Frage von sonja12345688, 38

Hat sich die Theorie von Darwin nur auf Tiere bezogen oder auch auf Menschen?

Weil auf einem Bild sieht man bei dieser Theorie auch den Menschen?

Antwort
von fight4day, 11

Natürlich auch auf den Menschen. Der Mensch soll von einer affenähnlichen Art abstammen, also nicht wirklich von Affen. Tja und wie die Evolution dann so spielt wurden Menschen so wie wir heute sind

Antwort
von Hamburger02, 8

Um nicht allzuviel Ärger mit den Religiösen zu bekommen, legte Darwin den Schwerpunkt auf die Tiere. Ihm war aber von Anfang klar, und darin wurde er später bestätigt, dass die Regeln der Evolution auch für den Menschen gelten.

Antwort
von BertRollmops, 16

Über die Beobachtung von endemischen Tierarten hat er Rückschlüsse auf die Evolution aller Lebewesen gezogen. Also auch den Menschen.

Antwort
von leihwagen, 3

Der Mensch stammt vom Affen ab ;)

Antwort
von Danyser, 6

Der Mensch ist auch ein Tier

Antwort
von wwefan04, 6

Auf Tiere und Menschen

Antwort
von Enzylexikon, 3

Hat sich die Theorie von Darwin nur auf Tiere bezogen oder auch auf Menschen?

Der Mensch ist als "Homo sapiens" letztlich auch nichts anderes, als ein intellektuell hoch entwickeltes Säugetier, das gemeinsame Vorfahren mit anderen Arten hat. Daher findet Darwins Theorie auch Anwendung auf den Menschen.

Das sollte man, wenn man laut deinen Themen-Tags sein Abitur machen will, allerdings schon wissen, da das praktisch Allgemeinwissen ist.

Antwort
von nowka20, 6

darwin sah den menschen anders an, schrieb seine theorie aber nicht um, um weiter anerkannt zu bleiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community